(You can smell the good vibes risin’)

Kultur

(Culture vulture)

Was uns ausmacht? Unsere Unternehmenskultur. Denn letztlich bestimmen immer die Menschen das Unternehmen und nicht der Businessplan. Wir sind ein Tummelplatz spannender Persönlichkeiten. So verstehen und begegnen wir uns — und auch der Welt.

Unternehmenskultur bei Solid & Bold

 

 

Unternehmenskultur bei Solid & Bold
Kultur & Team bei Solid & Bold

 

 

OFFF Barcelone 2022

 

 

Teamgeist bei Solid & Bold

 

 

Unternehmenskultur bei Solid & Bold

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sec.(01) Sec.(02)
Unternehmenskultur Kind Economy
(Show, don’t tell)

Kind Economy

Unser Credo: »To make remarkable brands – together with remarkable minds«. Weil ausgezeichnete Arbeit hervorragende Köpfe braucht. Und diese wiederum eine Kultur des Miteinanders. Und weil’s gemeinsam einfach mehr Spaß macht.

Et Zeichen: And remarkable People
(01)
Say teeeeam

Das Et-Zeichen in unserem Namen kommt nicht von ungefähr und steht für eine Beziehung auf Augenhöhe. Es zählt, was wir voneinander lernen können, um die Probleme unser Kund·innen zu lösen. Nicht darum, wer besser ist. Wir sind ein Team, in dem wir uns gegenseitig wertschätzen und bereichern – egal ob Chef, Praktikant·in oder Senior Art Director.

united we brand bei Solid & Bold
(02)
All together now

Ihr Problem möchten wir haben. Jeden Mittwoch heißt es: Alle für einen. Bei unserem kreativen Morgen-Meeting sitzt jede·r am Tisch und hilft mit, projektbezogene Fragen oder Probleme mit der geballten Geisteskraft des gesamten Teams zu lösen.

Mitarbeiteressen bei Solid & Bold
(03)
Hangry no more

Rund 250 Mittage verbringen wir bei Solid & Bold durchschnittlich im Jahr zusammen. Grund genug, das Thema Mitarbeiteressen ernst zu nehmen. Deshalb essen wir erstens zusammen und zweitens köstlich gesund. Damit wir nachher nicht ins Fresskoma fallen, sondern die freie Zeit für eine Flanierrunde an der Salzach übrig haben.

 

Einheit und Vielfalt bei Solid & Bold
(04)
Einheit braucht Vielfalt

Nicht nur im Branding gilt: Einheit braucht Vielfalt, sonst wird’s eintönig. Es ist die Vielfalt, die uns bei Solid & Bold (und in Folge Ihr Projekt) bereichert und für die wir aufstehen. Wir heißen alle Menschen mit ganz unterschiedlichen Meinungen, Ideen, Zielen und Glaubensvorstellungen willkommen. Als Mitarbeiter·innen, Partner·innen und Auftraggeber·innen.

Solid & Bold Brand Design Studio
(05)
Alles, nur kein Quicky

Lieber echte Beziehungen als schnelle Nummern. Dafür braucht es ein zukunftsfähiges Gerüst, an dem alle mitarbeiten. Wichtige Entscheidungen treffen wir auf Basis unserer Werte und von Konsens. Vielleicht ist das der Grund, warum viele unserer Talente mit uns wachsen.

(06)
Work smart – play hard

Was zählt, sind die erreichten Ziele – und nicht die Zeit, die man bei uns absitzt. Eigenverantwortliches Arbeiten, Sabbaticals oder 4-Tage-Woche sind bei uns echte Optionen und unterstützen die verschiedenen Lebensmodelle unserer Mitarbeiter·innen.

Physiotraining bei Solid & Bold
(07)
Gesunder Körper, gesunder Geist

Mens sana in corpore sano: Wussten Sie, dass das lateinische Wort „sanus“ nicht nur gesund bedeutet, sondern auch vernünftig? Wir wissen: Wer sich bewegt, wird schlau(er) und beugt Krankheiten vor. Wir wissen auch, dass das eine Menge Spaß machen kann und schenken unserer Gesundheit ein wöchentliches Personal Training beim Physiotherapeuten Gernot Schweizer. Ganz schön vernünftig.

(08)
Viel hilft viel

Vor allem beim Lernen. Fort- und Weiterbildung sehen wir nicht als Kür, sondern als Pflicht, um gemeinsam besser zu werden. Dazu gehören individuelle Weiterbildungen, internationale Designkonferenzen, Buchclub und Bücherflatrate, Seminare, neue Tools, Softwareschulungen uvm.

(09)
Let’s stick together

Die Vision von 100%ig digitalen Nomaden, die ohne festen Arbeitsplatz von überall arbeiten, verstehen wir zwar – sie ist aber nicht unsere. Gute Ideen sind Ergebnis harter Arbeit und entstehen vor allem durch Debatten und intensive Zusammenarbeit und einen Ort, der das ermöglicht – zumindest zeitweise auf hybrider Basis. Dafür haben wir viel Platz, handgemachte Linoleum-Schreibtische, an denen du sitzen oder stehen kannst, und echte Ledersessel. Nur den Kaffee musst du dir selbst holen. Woher sollen wir wissen, welche Bohne du heute magst?

Sec.(03) Sec.(04)
Lernen Sie uns kennen Unser Credo
(Manifest)
Rules we follow
(01)
Don’t call us Werbeagentur
Wir sind ein Design Studio – aus gutem Grund. Hier arbeiten Strateg·innen und Kreative Hand in Hand und streben nach Bravour. Porsche und Zaubersalz sind so was von 90er!
(02)
Einfach. Schön.
Wir machen die Dinge einfach – aber nicht einfacher. Die Dinge einfach machen heißt, Dinge für alle brauchbar zu machen. Denn spannend wird’s erst, wenn die Dekoration weg ist. Auch wenn das nicht unbedingt einfach ist.
(03)
Erst denken, dann gestalten
Eine kräftige Marke startet mit klaren Gedanken und den richtigen Menschen. Ohne Plan geht bei uns also gar nix. Für Meeting-Schnellschüsse und kreative Geistesblitze unter der Dusche rufen Sie lieber beim Salzamt an.
(04)
United we brand
Eine solide Unternehmenskultur ist das Nonplusultra. Weil ausgezeichnete Arbeit hervorragende Köpfe braucht. Weil wir für Sie Wegbereiter und Wegbegleiter sind. Und weil’s gemeinsam einfach mehr Spaß macht.
(05)
Wir arbeiten für IHRE Kund·innen
Wer die Menschen am Ende der Erlebniskette übersieht, macht die Rechnung zwar für, aber eben deshalb doch wieder ohne den Wirt. Erst, wenn die Botschaft einer Marke auf Resonanz stößt, erfüllt die Marke ihre Daseinsberechtigung.
(06)
But first – Research
Es gibt keine guten, schnellen und billigen Lösungen, die Wertloses zu Wertvollem machen. Denn um auf den Punkt zu kommen, müssen wir ihn erst mal finden. Antworten können wir erst geben, wenn wir die richtigen Fragen gestellt haben.
(07)
It’s a people’s business
Unsere Mitarbeiter·innen sind unser Kapital. Herausragende Talente und Persönlichkeiten sind schwerer zu finden als schöne Kunden. Also seien Sie bitte gut zu uns.
(08)
Too good to go
Nachhaltig ist Design vor allem dann, wenn es möglichst lange lebt – weil es gut gemacht ist und nur seiner eigenen Mode folgt. Dadurch spart es Ressourcen und erfüllt alle drei Säulen der Nachhaltigkeit. Wann immer es geht, setzen wir aber natürlich auf klimafreundliche Materialien und Produktionen.
(09)
Alles, nur kein Quicky
Lieber echte Beziehungen und langfristige Partnerschaften, als schnelle Nummern.
(10)
We take your pleasure seriously
Ehrliche Beratung, transparente Abläufe, Termintreue und dieser moralische Kompass. Mythos für die Einen, Ideal für die Anderen. Daily Business für uns.
(11)
Definitv Kollektiv
Wir arbeiten nahtlos mit Spezialist·innen ihres Fachs zusammen, um die bestmögliche Übersetzung Ihrer Marke zu ermöglichen. Das tut Ihrem Projekt mit zeitbewusster Qualität und schlankeren Abläufe gut. Und im besten Fall merken Sie gar nichts davon.
(12)
Solides Handwerk
Wir bewundern und nutzen die Kraft meisterlichen Handwerks – in der eigenen Arbeit und in der unserer Partner·innen. Damit bilden wir einen wertvollen analogen Kontrapunkt in einer digitalen Welt.
(13)
Qualität ist Haltung
Wir sind Qualitäter und streben nach Exzellenz und Langlebigkeit.
(14)
Best served bold
Wir tun immer, was geht – nicht, was muss. Denn Veränderung braucht eine Portion Boldness und ein paar Extrameilenstiefel. Danach richtet sich unser Wertangebot.
(15)
Show, don’t tell.
Wo andere noch um den heißen Brei reden, arbeiten wir schon an Erlebnissen und Ergebnissen, die den Beweis liefern.
(16)
Form follows story
Lösungen aus der eigenen authentischen Story heraus zu entwickeln, ist die konsequente Weiterentwicklung von Sullivans „form follows function“.
(17)
In Good Company
Wir heißen alle Menschen und Gruppen mit ganz unterschiedlichen Meinungen, Ideen, Zielen und Glaubensvorstellungen willkommen. Als Mitarbeiter·innen, Kund·innen und deren Publikum.
(18)
Homerun
Wir laufen mit unserer Kundschaft bis zur letzten Base, weil wir mit ihren Erfolgen wachsen.
(19)
Family-Business
Wir sind und bleiben ein unabhängiger und inhabergeführter Familienbetrieb.
(20)
Stay Curious!
Wir haben keine Angst vor der Zukunft und auch nicht vor neuen Technologien, sondern nutzen sie geschickt, um unsere Ziele zu erreichen.
(21)
Neverending Branding
Branding ist eine Investition in den positiven Wandel eines Unternehmens.
 Ob sich das am Ende auszahlt? Wir wissen es mit Gewissheit. Vorausgesetzt, Sie gehen es gründlich an und hören niemals auf. Denn darin liegt die Natur von Branding.
Sec.(04) Sec.(05)
Unser Credo Links