(Brand Designer)

Stefanie Aunitz

Stefanie Aunitz Brand Designer Solid & Bold
(Vita)

Perfektionismus oder Chaos. Minimalismus oder Farbrausch. Salzburger Berge oder tiefblaues Meer. InDesign oder Illustrator. Netflix oder Spotify. RGB oder CMYK. Solid oder Bold.

Das klingt, als könnte sich Steffi nicht entscheiden — stimmt aber so nicht. Ganz und gar nicht. Sie hat sich der perfekten Mitte verschrieben. Der Balance zwischen den Dingen. In allen Dingen: Hunde in Katzengröße, Sushi zum Brunch. Gelernte Mediengestalterin MIT Bachelor of Arts in Arts and Design.

Steffi weiß, wie man zwei Pole verbindet und damit völlig neue Welten schafft. Für sie und ihre Kund·innen: Handwerklich perfekte Typografie mit optischem Wow-Faktor. Kaffeepause trotz Deadline. Harmonische Farbwelten mit klaren Kontrasten. Funktion mit emotionalem Tiefgang. Steffi überzeugt mit der perfekten Dosis an Engagement, guter Laune und dem richtigen Gespür für jedes Projekt.

Sec.(01) Sec.(02)
Vita Auf einen Drink
(Interview)

Auf einen Drink
mit der Brand Designerin bei Solid & Bold

(01)

Welche Farbe darf in deiner Buntstift-Box niemals fehlen?

Meine Buntstift-Box ist eher eine Bleistiftsammlung in unterschiedlichen Härtegraden. Ich mag die Kraft aufeinander abgestimmter, monochromer Farben und lebe auch gerne mit ihnen: In meinem Kleiderschrank und meiner Wohnung gibt es wenige — aber dafür gut ausgewählte — Farben. Bunt mag ich es lieber am Bildschirm.

 

(02)

Wo holst du dir Inspiration für deine Arbeit?

Immer und überall, aber auch nie und nirgendwo: Es gibt so vieles in meiner Welt, das mich inspiriert. Aber ab und an ist die beste Inspiration eine kurze Pause vom Kreativ sein. Denn wenn man an nichts Spezielles denkt, kommen einem fast immer die besten Ideen.

(03)

Welchen Beruf würdest du haben, wenn Geld keine Rolle spielen würde?

Professionelle Hundestreichlerin. Dass ich jedem flauschigen Vierbeiner auf der Straße hinterherschaue, darauf kann man sich bei mir verlassen [ACHTUNG: klare Forderung nach einem Office-Dog].

Stefanie Aunitz Brand Designer Solid & Bold


Stefanie Aunitz Brand Designer Solid & Bold


Stefanie Aunitz Brand Designer Solid & Bold


Stefanie Aunitz Brand Designer Solid & Bold


Stefanie Aunitz Brand Designer Solid & Bold