(Junior Designer)

Florian Riedlsperger

(Vita)

Wenn es eine Sache gibt, für die sich Flo in seinem Leben ganz bewusst entschieden hat, dann ist es die Tatsache, dass er sich schlichtweg nicht entscheiden kann… Soll er seinem Kopf folgen oder doch dem Bauchgefühl vertrauen? Lebt er lieber in der Stadt oder doch eher am Land? Am Wochenende lieber zum Fußballtraining gehen oder doch beim Biathlon auspowern?

Was hier nach hoffnungsloser Entscheidungslosigkeit klingt, ist allerdings die geheime Super-Power, die Flo und seine Arbeit auszeichnet. Er entscheidet sich nicht für das eine und gegen das andere, sondern bringt beides harmonisch ins Gleichgewicht: Entscheidungen trifft er mit dem Kopf — wenn der Bauch einverstanden ist. Zwischen Stadt und Land wird einfach gependelt. Fußball wird im Sommer gespielt, den Winter nutzt er fürs Langlaufen.

Diese Ausgeglichenheit spürt man auch in Flos Projekten: Strategisches Vorgehen mit kreativen Lösungen. Spaß an der Arbeit mit ernstem Interesse am Erfolg seiner Projekte. Viele Ideen mit einem konkreten Ziel. Solid und Bold eben.

Sec.(01) Sec.(02)
Vita Auf einen Drink
(Interview)

Auf einen Drink
mit dem Junior Designer

(01)

Was hat dich dazu bewegt das zu tun, was du heute tust?

Das Leben schreibt bekanntlich die besten Geschichten. Meine könnte man mit der von Thomas Edison vergleichen… Was wir gemeinsam haben? Wir haben beide 1.000 Versuche gebraucht, bis uns ein Licht aufgegangen ist. In meinem Fall war es nicht die Glühbirne, sondern die Erkenntnis, wo meine Talente liegen. Und denen darf ich heute mit ganz viel Spaß an der Arbeit ausüben.

(02)

Was darf in deinem Kühlschrank niemals fehlen?

Pesto, Tomaten und Paprika — die Allzweckwaffen schlechthin, wenn es um die Verköstigung eines faulen und hungrigen Mittzwanzigers geht.