(Brand Designer)

Christina Lienbacher-Vorderleitner

(Vita)

Vom Notariat in die Werbeagentur, von gesetzlich geregelten Abläufen zur kreativen Gestaltungsfreiheit: So gegensätzlich beginnt Christinas beruflicher Werdegang in die Designwelt. Nach sechs Jahren Berufserfahrung als Grafik- und Mediendesignerin strebt sie nach einer neuen Herausforderung. Sie mischt die Karten neu und bewirbt sich im Brand Studio Solid & Bold, um ihre Skills auszubauen und neue Erfahrungen zu machen. Nicht nur beruflich wagt sie damit einen Neuanfang, sondern auch ihr Lebensmittelpunkt verändert sich: vom ländlichen Kuchl im Tennengau in das urbane Stadtleben von Salzburg. Was hat Christina dazu bewogen diesen “großen Schritt” in die Stadt zu wagen? 😉 Ganz klar: Die Projekte von Solid & Bold und deren Strahlkraft haben sie in den Bann gezogen. Da konnte sie gar nicht anders, als ihre sieben Sachen zu packen und ab in die große weite Welt – nach Salzburg 😀 – zu ziehen.

Das Thema Gegensätzlichkeit setzt sich auch in Christinas Leidenschaft für Interior Design fort. Hier setzt sie auf den Mix von alten und neuen Dekoelementen oder Möbeln. Aufeinander abgestimmt oder völlig konträr sorgt die Auswahl der Einrichtungsgegenstände in ihrer Wohnung – direkt neben der Salzach – für Gemütlichkeit und einen gewissen Charme.

Christina besitzt definitiv ein Händchen (und ein Köpfchen) für Gestaltung – die perfekte Grundlage für eine Brand Designerin.

Sec.(01) Sec.(02)
Vita Auf einen Drink
(Interview)

Auf einen Drink
mit der Brand Designerin

(1)

Springst du gerne ins kalte Wasser?

Nach einem heißen Bürotag schon. [lacht]

Kaltes Wasser fördert die Durchblutung, es bringt das Herz-Kreislaufsystem in Schwung. Genauso ist es mit dem „Sprung ins kalte Wasser”: Er öffnet neue Türen. Es entwickeln sich neue Ideen, neue Sichtweisen, neue Möglichkeiten. Veränderung ist gut!

(2)

Was ist dein Lieblingsgetränk?

In- oder out of office? Wenn ich mal kurz Berufliches von Privatem trennen darf, dann definitiv ein Glas Aperol Spritz. Am besten irgendwo an einem sonnigen Platzerl – gerne auch in Gesellschaft meiner lieben Kolleginnen und Kollegen. Dass es da nicht langweilig wird, haben sie mir bereits bei unserem ersten After-work-Drink bewiesen. Von Seelen-Tieren und Lieblingsserien bis hin zur totalen Reizüberflutung unserer Lachmuskeln. Also eins steht fest: Unser Team ist nicht nur solid and bold, sondern auch gold!

(3)

Was darf auf deinem Arbeitsplatz nicht fehlen?

Post it’s. Sie kleben bei mir überall. Auch auf meinem Handy. Dass es für diese kleinen Gedächtnisstützen auch Apps gibt, damit will sich Etwas in mir nicht wirklich anfreunden. Da bin und bleibe ich eher der analoge Typ. Ich schreib auch ganz oldschool meine Einkaufslisten auf ein Zetterl.