(Solid Brand Base)

Der Heimathafen
für Ihre Marke


Ob eine Marke heute erfolgreich ist – oder eben nicht – liegt vor allem daran, ob sie zuerst richtig verstanden und anschließend konsistent umgesetzt und gelebt wird.

Markenführer·innen, Mitarbeiter·innen, Agenturen, Partner·innen, Freelancer uvm. brauchen einen einfachen Zugang zu allen Informationen und Assets. Nur so können sie jederzeit und von überall im Sinne der Marke handeln. Gut, dass wir mit unserer Solid Brand Base so einen Ort geschaffen haben.

(1)
Ganz klare Linie

Brand Guidelines (auch Styleguide oder Brand Manual genannt) sind eine notwendige Voraussetzung, damit alle Ihre Markenstilelemente (Brand Assets) kennen und am selben Stand sind. Da sich Ihre Gestaltungsprinzipien permanent weiterentwickeln, setzen wir nicht auf unflexible Print-Dokumente, die im Regal verstauben, sondern lieber auf ein digitales Brand Asset Management, bei dem alle Ihre Assets jederzeit, für jede·n und von überall abrufbar sind.

(2)
Alles an (s)einem Platz

Stellen Sie sich vor, Sie müssten keine Farbwerte und keine Logodaten mehr suchen, weil Sie sie mit weniger als drei Klicks unmittelbar herunterladen können, egal wo Sie gerade sind. Genau das kann unsere Brand Base. Inklusive E-Mail-Hinweis bei Aktualisierung der Daten.

(3)
Vorausschauend

Für Ihren unverwechselbaren Bildstil braucht es keine Retuscheprofis wie uns. Oder sagen wir: nur anfangs. Denn unsere Kund·innen freuen sich über Ihre eigenen Fotofilter fürs Smartphone. Und was die genau machen sehen Sie vorher … richtig: auf der Solid Brand Base.

(4)
Kopieren erwünscht

Für jemanden, der im Kreativbusiness arbeitet, ist die Inspiration in Ihrem Showcase eine echte Hilfe. Für das effektive Onboarding neuer Mitarbeiter·innen ebenso wie zur Umsetzung neuer Gestaltungsmaßnahmen, die sich nach Ihren Brand Prinzipien richten sollen. Und für alle anderen ist es wahrscheinlich einfach nur schön, Ihren Bildern beim Vorbeifliegen zuzusehen.

Sec.(01) Sec.(02)
Solid Brand Base Interessiert?
(Branding)

Ihre Marke braucht
Traktion?

Falls Ihnen noch die nötige Traktion am Markt oder aber die Brand Assets zum Füllen der Solid Brand Base fehlen, empfehlen wir Ihnen einen gemeinsamen Markenentwicklungsprozess. Von der Strategie über Story und Design zum Marken-Erlebnis.

Sec.(02) Sec.(03)
Interessiert? Links