Vivamayr ist mehr als Wellness. Vivamayr steht für einen Lebensstil. Die Medical Center in Maria Wörth und Altaussee sind Orte der Einkehr und Besinnung, wo Gäste neue Stärke finden und ungeahnte Vitalität entdecken.
Die Vivamayr Kommunikation ist am Punkt und völlig frei von unnötigem Ballast. So wird ein Imagefolder vom reinen Informationsmedium zum inspirierenden Begleiter, der aktiv und unaufdringlich dazu motiviert, den ersten Schritt in ein neues, besseres Leben zu machen. Die Imagebilder unterstreichen die natürliche und zugleich kraftolle Atmosphäre der Häuser.
Anna Kronthaler
(Gafikdesign)
Sandra KTG
(Art Direction, Grafikdesign, Portfolio-Fotografie)
Sergej Ritter-Höntzsch
(Creative Direction)
Saskia Ritter-Höntzsch
(Redaktion)
Christoph Angerer
(Text)
Michael Königshofer
(Fotografie)
petrichor
(Brand Strategy)
Imagebroschüre mit Mehrwert. Der Gedanke des „Wegbegleiters“ beginnt bereits mit dem Medium selbst: Die Broschüre muss in ihrer Ästhetik so überzeugend sein, dass sie gerne aufbewahrt und gezeigt wird. So dient sie immerwährend als Reminder der Marke.
Die Broschüre regt Leser·innen an, sich mit ihrem momentanen Lebensstil auseinanderzusetzen: Dazu werden auf den verkürzten blauen Seiten provokante Fragen aus dem Vivamayr-Themenkanon gestellt. Zusätzlich regen die weißen, noch unbeschriebenen Felder dazu an, Antworten auf diese bis dato ungestellten Fragen zu finden. Ganz für sich oder mit Vivamayr an seiner Seite.
Lebensstil statt Wellness: Durch eine gemeinsame Marken-Detox-Kur hat es Vivamayr geschafft, das Wellness-Image abzulegen und sich in seinem eigentlichen Selbstverständnis als Gesundheitshotel und Lebenswegbegleiter klar zu positionieren. Die Markenwerte „leicht, konsequent, lebensstärkend und wertvoll“ werden an den Touchpoints wie der Imagebroschüre visuell zum Ausdruck gebracht.
Lust auf ein leichteres Leben bekommen Leser·innen nicht, wenn sie mit Textwüsten erschlagen werden. Wir wollten den Kundenwunsch nach einer umfangreichen Broschüre mit den von unserem Strategiepartner petrichor entwickelten Markenwerten vereinbaren. Der Mut zu „weniger ist mehr“ hat sich ausgezahlt: Die Texte sowie das Design sind am Punkt und frei von unnötigem Ballast.