(Paramids in Florida)

Rise and Shine Vacation Village

Die Österreicherin Gertraud Höntzsch betreibt in den USA ein einzigartiges Resort mit gesundheitsbewussten Gästen aus aller Welt. Das Pyramidendorf ist nicht nur idealer Ausgangspunkt für zahlreiche Erlebnisse in Florida: Vielmehr ist es ein Kraftort für einen Urlaub, um Energie zu tanken, zu regenerieren und wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Das neue Markendesign bringt diese Positionierung mit einer humorvollen Portion Sunshine State zum Ausdruck.

Idee und Umsetzung

Ebenso wie der Aufenthalt bei Pyramids in Florida soll das Markendesign Vergnügen bereiten und Vorfreude wecken auf den aktivierenden, zwanglosen Urlaub, den man an diesem Kraftort erleben kann.

Kunde

Pyramids in Florida
www.pyramidsinflorida.com

Timeline

2018—2020

Branche

Hospitality

Awards

Salzburger Landespreis 2020
3. Platz, Corporate Design

Team

Sibel Koyuncu
(Social Media Management)

Anna Kronthaler
(Grafikdesign)

Sandra KTG
(Art Direction, Illustration, Fotografie, Signaletik)

Saskia Ritter-Höntzsch
(Content Strategy, Social Media Management, Redaktion)

Sergej Ritter-Höntzsch
(Projektleitung, Creative Direction, Brand Thinking, Signaletik, Fotografie)

Alexander Sellas
(UX Design)

UX & Tollerei
(Webdevelopment)

Sec.(01) Sec.(02)
Projektinfos Case
Pyramids in Florida Brand Design by Solid & Bold
Pyramids in Florida Brand Design by Solid & Bold
Pyramids in Florida Brand Design by Solid & Bold
(Insight)

Inspiriert vom positiven Lifestyle Floridas und der ungewöhnlichen Architektur des Resorts entstand ein Markendesign, so charakteristisch wie das Pyramidendorf selbst: Malerische Sonnenuntergänge und tropische Planzenwelten werden zur Farbwelt. Die Umgebung, mit ihren markanten Pyramiden und dem Springbrunnen inmitten des wohltuenden Thermalsees, wird zum Formgeber für farbenfrohe Illustrationen. Alldem liegt eine gelassene Atmosphäre zugrunde, die einem spüren lässt: Der Urlaub bei Pyramids in Florida wird zum entspannten Vergnügen.

(Insight)

Wer die Farben als typisch für Florida empfindet, denkt vielleicht an die hiesigen Autokennzeichen in grün und orange. In der Designentwicklung wurde uns diese Analogie erst gegen Ende des Prozesses bewusst: Wir begrüßen den Zufall.

(Insight)

Wer schon mal in Florida war, weiß: Langeweile gibt’s nicht im Sunshine State — allein schon durch die zahlreichen Vergnügungsparks. Deren bunte Gestaltung hat uns inspiriert, der Beschilderung im Pyramidendorf ebenfalls eine Portion Freundlichkeit zu verpassen. So kamen die hauseigenen Illustrationen zum Handkuss und helfen den Gästen bei der Orientierung vor Ort.

Sec.(02) Sec.(03)
Cases Mehr Projekte