(Monvest Immobilien)

Auf den Punkt gebaut.

Mit ihrer Brand Story bringen sie es schlichtweg auf den Punkt: Monvest sind die jungen Wilden mit alten Werten am Münchner Immobilienmarkt. Das zeigen sie stolz im neuen Brand Design und beweisen damit, dass echte Gentlemen und -women nie aus der Mode kommen.

Idee und Umsetzung

Das Team von Monvest eint ihr gemeinsames Bestreben, die Dinge für ihre Kund·innen so einfach wie möglich zu machen. Das tun sie, indem sie bereits vor Baubeginn an jedes Detail denken, das später für die Käuferinnen und Käufer von Bedeutung sein könnte. Dabei geht Monvest immer die Extrameile und verhilft ihren Kunden zur Traumimmobilie in und rund um München. Wie im Claim versprochen — hier wird auf den Punkt gebaut.

Diese gelebten Markenwerte zeigen, wer die Menschen hinter dem Projektentwickler wirklich sind: Echte Gentlemen und -women. Dieser Gedanke inspiriert das gesamte Brand Design und zieht sich durch alle Umsetzungen.

Kunde
Timeline

2021—2022

Branche

Real Estate

Team

Sibel Koyuncu
(Social Media Management)

Sandra KTG
(Art Direction Fotografie)

Dominik Langegger
(Projektleitung, Creative & Art Direction, UX Design)

Saskia Ritter-Höntzsch
(Content Strategy, Social Media Management, Redaktion)

Sergej Ritter-Höntzsch
(Brand Thinking & Narrative, Creative Direction)

Matthias Tildach
(Grafikdesign, Fotografie)

BlueChip
(Webdevelopment)

Elias Hassos
(Fotografie)

Stephan Riefer
(Text & Brand Story)

Thomas Sonnenmoser
(Coaching)

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Projektinfo Case
(Insight)

Das Investment in eine Immobilie ist eine der größten Lebensentscheidungen und legt den Grundstein für die Zukunft. Diese Prämisse führt zur Idee für das Naming von Monvest: „mundus“ ist latein für „Welt“ und wird mit „Investment“ kombiniert — ein Investment in meine eigene Welt / mein Leben. So entsteht ein neuer Markenname, der leicht von der Zunge und einfach in die Köpfe des Publikums geht.

(Brand Story + Design)

Das Team von Monvest versteht sich als die Gentlemen and -women der Münchner Immobilienbranche: Offenheit, Transparenz und das Bestreben, den Immobilienkauf für ihre Kund·innen so einfach wie möglich zu machen, sind die gelebten Werte des Unternehmens und Kern ihrer Brand Story.

Der Nadelstreif — die Insignien des modernen Gentleman — wird zum Gestaltungsraster übersetzt, der allen Umsetzungen zugrunde liegt.

(Insight)

Nahbar UND professionell: Die Porträts des Monvest-Teams spannen gekonnt den Bogen zwischen beiden Polen und präsentieren die Ladys und Gentlemen im besten Licht. In unserem Fotoshooting haben wir darauf geachtet, ein Set-up zu schaffen, das leicht reproduziert werden kann, wenn neue Mitarbeiter·innen dazu kommen.

(Insight)

Die für Social Media entwickelten Templates sorgen für einen konsistenten Look in allen Kanälen. In einem eigens geplanten Fotoshooting wurde Image-Material produziert, um den Contentpool zu erweitern. Basis dafür ist — wie für alle anderen Umsetzungen — die Brand Story. Sie hilft bei der redaktionellen Planung und ist damit das ideale Marketing-Tool.

Werte, welche auch bei der Monvest Website, gestaltet von Solid & Bold transportiert werden sollen
(Website)

Die Website von Monvest präsentiert aktuelle Bauprojekte und dient dem Image-Aufbau des Unternehmens. Transitions und Textanimationen schaffen eine lebendige User Experience, die zum Entdecken der Marke einladen.

Für Menschen geschrieben: Die Webtexte sind SEO-konform, ohne dabei einen gewissen Esprit und ihre sprachliche Qualität zu verlieren — dafür sorgt die für Monvest entwickelte Tone of Voice. Sie definiert die Persönlichkeit der Unternehmenssprache und bietet somit einen Leitfaden für all jene, die im Namen des Unternehmens sprechen.

(Insight)

Der Claim „Auf den Punkt gebaut“ wird im Design wörtlich genommen. Der Punkt findet sich in allen Gestaltungselementen wieder — im strichlierten Raster, in der Ikonografie oder als Störer im Layout. So schaffen wir eine simple und gleichzeitig starke visuelle Sprache, die für Wiedererkennung sorgt.

Bei Monvest spielen Markenwerte eine besonders große Rolle
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