1.000 m über dem Meeresspiegel, aber mit beiden Beinen fest am Boden – so bringt das MareMare seine Gäste vom Steinernen Meer zum Mittelmeer und wieder zurück. Im Design, kulinarisch und mit allen Sinnen. Die Bottega in Hinterthal verbindet mediterrane Lebensfreude mit heimischen Produkten. Das Ergebnis: Ein Ort für Einheimische und Urlauber·innen, der sich wie das zweite Wohnzimmer anfühlt.
Was passiert, wenn mediterrane Leichtigkeit auf alpinen Urlaubsflair trifft? Die Antwort darauf lautet „MareMare“ – steinernes Meer trifft Mittelmeer. Die Brand Story der Bottega erzählt von der Liebesgeschichte beider Welten und was daraus entsteht, wenn sie aufeinander treffen.
Das Brand Design macht den südländischen Spirit der Eigentümer Nicole und Sarjo spürbar. Weiße Fliesen werden zum prägenden Designelement – sowohl im Branding, als auch in der Architektur. Als Pattern finden sich die Kacheln immer wieder als lineares Gridsystem. Im Interior begrüßt eine weiße Fliesenwand mit XXL-Wimmelbild (a la Portugal) die Gäste im Eingangsbereich.
MareMare Bottega
2022
Hospitality
Brand Strategy
Brand Narrative
Brand Design
Website
Stefanie Aunitz
(Grafikdesign)
Sandra KTG
(Art Direction)
Dominik Langegger
(Projektleitung, Head of Design)
Florian Riedlsperger
(Grafik & UX Design)
Saskia Ritter-Höntzsch
(Redaktion, Lektorat)
Sergej Ritter-Höntzsch
(Brand Thinking & Narrative)
Matthias Tildach
(Grafikdesign, Fotografie)
Susanne Holzer
(Text)
UX & Tollerei
(Web Development)
Roland Strahlhofer
(Text)
Matthias De Cillia
(Motion Design)
In August Company
(Illustration)
Die für den mediterranen Raum so typischen Fliesen werden zum prägenden Designelement. Sie sind nicht nur in der Bottega zu finden, sondern werden als Gestaltungsraster im Design angewendet.
Ein XXL Wimmelbild begrüßt die Gäste, sobald sie die Bottega betreten. In Illustrationen werden Restaurantszenen gezeigt, in denen der Süden auf den Alpinen Raum trifft: Eine Oma gießt Weingläser mit der Blumenkanne, Influenzer fotografieren ihr Essen, die Venus von Botticelli steht im Skioutfit auf der Piste. Diese Verbindung beider Welten zeigt den Spirit der Bottega: Open mind, open kitchen, open end.