Einatmen. Ausatmen. Das Korsett der Alltagspflichten aufschnüren – und zum Koffer in die Ecke legen. Zeit, mit allen Sinnen zu genießen. Dazu lädt das Hotel Seerose ab 2026 ein. Wie die Marke sich in Zukunft präsentiert, zeigen wir schon heute in einem kleinen Amuse Gueule. Stay tuned for more.
Ein Ort, der zum süssen Nichts-Tun verführt: Hier verschwimmt die Zeit — wortwörtlich. Zeitlose Typografie, Tusche-Illustrationen und genug Raum um Storytelling Platz zu geben. Das gesamte Design gibt’s nach dem Relaunch der Marke 2025/26 zu sehen. Stay tuned.
Hotel Seerose am Ossiacher See
2024
Hospitality
Brand Story
Brand Design
Dominik Langegger
(Creative & Art Direction)
Anna Reshetova
(Design)
Saskia Ritter-Höntzsch
(Brand Narrative)
Serge Ritter-Höntzsch
(Brand Narrative)
Matthias de Cillia
(Motion Design)
petrichor
(Brand Strategy)
Gregor Wöckl
(Interior Design & Architecture)
Ein Ort, an dem aus kleinen Momenten große Erinnerungen entstehen.
Tramgebimmel, Autohupen und Menschentrauben. Betonblick, Balkongarten und Stadtluft. Keine Zeit, einmal durchzuatmen, innezuhalten und sich selbst zu spüren. Keine Minute ohne Aktivismus. Und kein Moment ohne die Frage: Habe ich an alles gedacht? Habe ich meine Zeit effizient genutzt?
All das gibt es bei uns: nicht. Wir sind ein Ort jenseits der Unruhe. Ein karinthischer Kraftort, an dem getriebene Gemüter sich erholen dürfen. Nicht in vollkommener Stille. Sondern inmitten von lebendiger Natur und adriatischer Leichtigkeit. Bei uns regiert die Nonchalance. Unsere Gäste machen eben, was sie wollen. Wer gut gelaunt dem Müßiggang frönen möchte, darf ohne schlechtes Gewissen einfach den Tag verträumen. Wer für Massagen und Saunagänge schwärmt, findet Wellness-Glück in unserem Spa – mit Ausblick auf Berge und See. Wo wir gerade dabei sind: Mit dem Ossiacher See haben wir den größten Naturpool des Landes direkt vor der Haustür.