Für Günther Tore ist die Garage mehr als nur ein Abstellraum fürs Auto. Seit 1975 hilft das Unternehmen Menschen, das richtige Garagentor zu finden und den persönlichen Freiraum zu sichern – denn: Garage ist Lebensraum. Hier wird gefeiert, gearbeitet, geliebt, geschraubt, geflüchtet und verstaut. Garage ist Freiheit. Das neue Brand Design will genau das vermitteln. Es konzentriert sich auf den persönlichen Freiraum zur Entfaltung.
Das Günther Tore Brand Design verkörpert Stärke und Partnerschaft – wie das Unternehmen selbst. Eine zeitlose Grotesk-Schrift bildet die solide Basis für Logo und Typografie, ergänzt durch präzise gestaltete Markenelemente.
Das Motion Design Konzept übersetzt die Produktwelt atmosphärisch und inspirierend. Paneele und Lamellen der Tore und Zäune prägen die Formen, während die Bewegungen die Mechaniken von Rolltoren, Sektionaltoren und Zäunen aufgreifen. 3D- und 2D-Visuals schaffen vielseitige Einsatzmöglichkeiten auf Screen und im Druck.
Die Hausfarben sind einzigartig in der Branche und unterstreichen Günther Tores Rolle als unabhängiger Ideengeber für individuelle Lösungen.
Günther Tore
2023
Einzelhandel
Brand Strategy
Brand Narrative
Brand Design
Screen Design
Sandra Kurz-Thurn-Goldenstein
(Art Direction)
Christina Lienbacher
(Design)
Saskia Ritter-Höntzsch
(Brand Narrative)
Serge Ritter-Höntzsch
(Brand Strategy & Narrative)
Matthias de Cillia
(3D)
Florian Mondl
(Motion Design)
Stephan Riefer
(Text)