Bio in seiner ganzen Vielfalt

Biokultur steht für ein qualitativ hochwertiges Bio-Sortiment zu bodenständigen Preisen. Von frischem Obst und Gemüse über Molkereiprodukte bis zu Nudelwaren und Getränken.

Idee und Umsetzung

Inspiriert von den spielerischen Klappbüchern mit unzähligen Kombinationen wird „Biovielfalt auf 600 m²“ zur Botschaft für die digitale Eröffnungskampagne. Der Vielfalt im Bioladen wird durch Kombination der Produkte also noch eins draufgesetzt.

Kunde

Biokultur

Timeline

2018

Branche

Lebensmittel
Einzelhandel

Awards

Joseph Binder Award 2018
Nominierung, Commercial Illustration

German Design Award 2020
Winner, Brand Design

Team

Sandra KTG
(Illustration)

Saskia Ritter-Höntzsch
(Text, Konzept)

Sergej Ritter-Höntzsch
(Creative Direction)

Sec.(01) Sec.(02)
Projektinfos Case
Illustrationen für Biokultur
(Insight)

Farbenfrohe Illustrationen und lustige Wortkombination erheitern die Besucher der Riem Arcaden. Ob die kredenzten Kombination auch genießbar sind? Das darf jeder selbst ausprobieren.

(Insight)

„Bio-Vielfalt auf 600 m²“ ist unsere Übersetzung des Markennamens biokultur. Wir sehen darin den Mehrwert für die Kunden. Damit wird der Biomarkt weniger als Reformhaus wahrgenommen, sondern vielmehr als ein Biomarkt mit breitem Warenangebot für alle Ansprüche.

Sec.(02) Sec.(03)
Case Mehr Projekte