(95 Grad)

Volldampf. Voll gut.

Die optimale Temperatur für den Mittagsgenuss im Job: 95 Grad. Mit echten Zutaten, Leidenschaft und Hausverstand gekocht und perfekt für den Office-Lunch zusammengestellt. Köstliche Markenversprechen, die das Brand Design in den Vordergrund der Kommunikation stellt.

Idee und Umsetzung

Gerichte, die Menschen zusammenbringen — in der Herstellung und beim Genießen. Das ist nicht nur gelebte Firmenphilosophie, sondern die im Design lebendig gewordene Geschichte des Salzburger Lieferservices für dampfgegartes Mitarbeiteressen. Wir durften die Eigentümer auf ihrem Weg begleiten und dabei die Marke strategisch auf Kurs bringen. Das Resultat? Eine bunte Reise durch die köstlich gesunde Welt von 95 Grad.

Kunde
Timeline

2019—2020

Branche

Food & Beverage

Team

Anna Kronthaler
(Grafikdesign, Illustration)

Dominik Langegger
(Projektleitung, Art Direction, Illustration, UX Design)

Saskia Ritter-Höntzsch
(Content Strategy, Social Media Management, Redaktion)

Sergej Ritter-Höntzsch
(Creative Direction, Brand Strategy, Brand Story)

BlueChip
(Webdevelopment)

Michael Königshofer
(Fotografie)

Stephan Riefer
(Brand Story, Text)

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Projektinfos Case
95 Grad Brand Design by Solid & Bold
(Insight)

95 Grad hat sich in den letzten Jahren völlig der Produktentwicklung und Prozessoptimierung gewidmet, auf dieser Reise jedoch übersehen, sich selbst als Marke zu positionieren. Mit einer klaren Markenstrategie haben wir das Unternehmen dabei unterstützt, die eigene Story prägnant zu formulieren.

(Insight)

Im Design wird die Hochwertigkeit der Produkte spürbar: Lebensmittel, die durch eine schonende Zubereitung ihre frischen, leuchtenden Farben behalten, sind Inspiration für die Marken-Farbwelt.

(Insight)

Richtig durchdacht. Richtig regional. Richtig persönlich. Richtig fair. Und vor allem: richtig köstlich.“ — das ist das Herz der 95 Grad Brand Story, die sich als kreativer Leitgedanke in allen Umsetzungen manifestiert.

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