Strategie und Markendesign für die Luxury Hotel Collection von ZillerSeasons.
Verlernt das Staunen nicht! Die vier Häuser DasPosthotel, MalisGarten, ZillerLodge und HochLeger und zwei Restaurants HeLeni und ChezMarie bilden zusammen die Luxury Collection ZillerSeasons im Zillertal. Ein Ort, der für besondere Erlebnisse und echte Genusskultur steht. Ein Ort, der die Sinne verführt und Geschichten erzählt, der Ausgangspunkt für Sportsfreunde und Atelier für Entschleunigungskünstler ist. Wer das Echte liebt, ist hier goldrichtig: zwischen Natur und handverlesenem Design, inmitten gelebter Nachhaltigkeit und reiner Lebensfreude. »Sense of Place« eben.
Verlernt das Staunen nicht! Die vier Häuser DasPosthotel, MalisGarten, ZillerLodge und HochLeger und zwei Restaurants HeLeni und ChezMarie bilden zusammen die Luxury Collection ZillerSeasons im Zillertal. Ein Ort, der für besondere Erlebnisse und echte Genusskultur steht. Ein Ort, der die Sinne verführt und Geschichten erzählt, der Ausgangspunkt für Sportsfreunde und Atelier für Entschleunigungskünstler ist. Wer das Echte liebt, ist hier goldrichtig: zwischen Natur und handverlesenem Design, inmitten gelebter Nachhaltigkeit und reiner Lebensfreude. »Sense of Place« eben.
SERVICE
Strategie
Naming
Design
Kommunikation
Corporate Publishing
Signaletik
Strategie
Naming
Design
Kommunikation
Corporate Publishing
Signaletik
KUNDE
ZillerSeasons
DasPosthotel GmbH
ZillerSeasons
DasPosthotel GmbH
TIMELINE
2012 — 2019
2012 — 2019
SEGMENT
Hotellerie
F&B
Hotellerie
F&B
AWARD
AWARD
T.A.I Award 2015
"Best Storytelling«
T.A.I Award 2015
"Best Storytelling«
Insight. Wie stellt man Luxus dar, der sich nicht auf Prunk und Pomp, sondern auf »echte« Werte bezieht: der Geruch von Holz, die besondere Haptik von Stein, die Ruhe auf über 1.000m, die zahlreichen Geschichten einer Hoteliersfamilie. Das darzustellen, ohne den Anspruch einer gehobenen Zielgruppe aus den Augen zu verlieren, war eine echte Herausforderung.
Insight. Wie stellt man Luxus dar, der sich nicht auf Prunk und Pomp, sondern auf »echte« Werte bezieht: der Geruch von Holz, die besondere Haptik von Stein, die Ruhe auf über 1.000m, die zahlreichen Geschichten einer Hoteliersfamilie. Das darzustellen, ohne den Anspruch einer gehobenen Zielgruppe aus den Augen zu verlieren, war eine echte Herausforderung.
Insight. Wie stellt man Luxus dar, der sich nicht auf Prunk und Pomp sondern auf 'echte' Werte bezieht: der Geruch von Holz, die besondere Haptik von Stein, die Ruhe auf über 1.000 m, die zahlreichen Geschichten einer Hotelliersfamilie. Das darzustellen, ohne den Anspruch einer gehobenen Zielgruppe aus den Augen zu verlieren, war eine echte Herausforderung.
Sergej Ritter-Höntzsch, Creative Direction bei Solid & Bold
Sergej Ritter-Höntzsch, Creative Direction bei Solid & Bold
Insight. Wir alle lieben Lob! Bei den ZillerSeasons gilt das nicht nur für die Empfänger, sondern auch für die Absender, die mit Lobkärtchen die Möglichkeit haben, im »bärigsten« Zillertalerisch Danke zu sagen. Über 1.000 ausgefüllte Kärtchen machen die Aktion zum Erfolg.
Insight. Wir alle lieben Lob! Bei den ZillerSeasons gilt das nicht nur für die Empfänger, sondern auch für die Absender, die mit Lobkärtchen die Möglichkeit haben, im »bärigsten« Zillertalerisch Danke zu sagen. Über 1.000 ausgefüllte Kärtchen machen die Aktion zum Erfolg.
Insight. Wir alle lieben Lob! Bei den ZillerSeasons gilt das nicht nur für die Empfänger, sondern auch für die Absender, die mit Lobkärtchen die Möglichkeit haben, im »bärigsten« Zillertalerisch Danke zu sagen. Über 1.000 ausgefüllte Kärtchen machen die Aktion zum Erfolg.
Sandra Kurz-Thurn-Goldenstein, Art Direction bei Solid & Bold
Insight. Die verkürzten Seiten im Innenteil des »Pure Pleasure«-Journals geben uns ganz unverkrampft Raum für die vielen spannenden Geschichten der Hoteliers-Familie Binder-Egger und für historische Bilder.
Insight. Die verkürzten Seiten im Innenteil des »Pure Pleasure«-Journals geben uns ganz unverkrampft Raum für die vielen spannenden Geschichten der Hoteliers-Familie Binder-Egger und für historische Bilder.
Insight. Die verkürzten Seiten im Innenteil des »Pure Pleasure«-Journals geben uns ganz unverkrampft Raum, die vielen spannenden Geschichten der Hoteliers-Familie Binder-Egger zu erzählen und historischen Bildern eine Bühne zu geben.
Saskia Ritter-Höntzsch, Redaktion bei Solid & Bold
Insight. Die mit Stoff verkleideten Säulen aus der Lobby werden zum Wiedererkennungsmerkmal auf der Broschüre. Oder umgekehrt.
Insight. Die mit Stoff verkleideten Säulen aus der Lobby werden zum Wiedererkennungsmerkmal auf der Broschüre. Oder umgekehrt.
Insight. Die mit Stoff verkleideten Säulen aus der Lobby werden zum Wiedererkennungsmerkmal auf der Broschüre. Oder umgekehrt.
Sergej Ritter-Höntzsch, Creative Direction bei Solid & Bold
Insight. Motive aus dem Interieur zieren die Schlüsselkarten und werden zum Suchspiel im Hotel. Papier wird am besten gespart, in dem man soviel wie möglich davon weglässt: Bei der ZillerSeasons-Keycard verzichten wir nämlich auf den gewohnten Umschlag und besinnen uns auf eine Papier-Banderole mit allen wichtigen Infos drauf. Die kann sogar beim Einlesen drauf bleiben. So bleibt auch die Keycardkunst sichtbar. Schön umweltfreundlich finden wir.
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Insight. Motive aus dem Interieur zieren die Schlüsselkarten und werden zum Suchspiel im Hotel. Papier wird am besten gespart, in dem man soviel wie möglich davon weglässt: Bei der ZillerSeasons-Keycard verzichten wir nämlich auf den gewohnten Umschlag und besinnen uns auf eine Papier-Banderole mit allen wichtigen Infos drauf. Die kann sogar beim Einlesen drauf bleiben. So bleibt auch die Keycardkunst sichtbar. Schön umweltfreundlich finden wir.
Sergej Ritter-Höntzsch, Creative Direction bei Solid & Bold
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