Raus aus der Komfortzone.

Kommunikationsdesign für die Vivamayr Medical Center.

Raus aus der Komfortzone.

Kommunikationsdesign für die Vivamayr Medical Center.

Raus aus der Komfortzone.

Kommunikationsdesign für die Vivamayr Medical Center.

Raus aus der Komfortzone.

Kommunikationsdesign für die Vivamayr Medical Center.

Raus aus der Komfortzone.

Kommunikationsdesign für die Vivamayr Medical Center.

Vivamayr ist mehr als Wellness. Vivamayr steht für einen Lebensstil. Die Medical Center in Maria Wörth und Altaussee sind Orte der Einkehr und Besinnung, wo Gäste neue Stärke finden und ungeahnte Vitalität entdecken. Das setzt sich in der Gestaltung fort: Die Vivamayr Kommunikation ist am Punkt und völlig frei von unnötigem Ballast. So wird ein Imagefolder vom reinen Informationsmedium zum inspirierenden Begleiter, der aktiv und unaufdringlich dazu motiviert, den ersten Schritt in ein neues, besseres Leben zu machen.

Vivamayr ist mehr als Wellness. Vivamayr steht für einen Lebensstil. Die Medical Center in Maria Wörth und Altaussee sind Orte der Einkehr und Besinnung, wo Gäste neue Stärke finden und ungeahnte Vitalität entdecken. Das setzt sich in der Gestaltung fort: Die Vivamayr Kommunikation ist am Punkt und völlig frei von unnötigem Ballast. So wird ein Imagefolder vom reinen Informationsmedium zum inspirierenden Begleiter, der aktiv und unaufdringlich dazu motiviert, den ersten Schritt in ein neues, besseres Leben zu machen.

Vivamayr ist mehr als Wellness. Vivamayr steht für einen Lebensstil. Die Medical Center in Maria Wörth und Altaussee sind Orte der Einkehr und Besinnung, wo Gäste neue Stärke finden und ungeahnte Vitalität entdecken. Das setzt sich in der Gestaltung fort: Die Vivamayr Kommunikation ist am Punkt und völlig frei von unnötigem Ballast. So wird ein Imagefolder vom reinen Informationsmedium zum inspirierenden Begleiter, der aktiv und unaufdringlich dazu motiviert, den ersten Schritt in ein neues, besseres Leben zu machen.

Vivamayr ist mehr als Wellness. Vivamayr steht für einen Lebensstil. Die Medical Center in Maria Wörth und Altaussee sind Orte der Einkehr und Besinnung, wo Gäste neue Stärke finden und ungeahnte Vitalität entdecken. Das setzt sich in der Gestaltung fort: Die Vivamayr Kommunikation ist am Punkt und völlig frei von unnötigem Ballast. So wird ein Imagefolder vom reinen Informationsmedium zum inspirierenden Begleiter, der aktiv und unaufdringlich dazu motiviert, den ersten Schritt in ein neues, besseres Leben zu machen.

Vivamayr ist mehr als Wellness. Vivamayr steht für einen Lebensstil. Die Medical Center in Maria Wörth und Altaussee sind Orte der Einkehr und Besinnung, wo Gäste neue Stärke finden und ungeahnte Vitalität entdecken. Das setzt sich in der Gestaltung fort: Die Vivamayr Kommunikation ist am Punkt und völlig frei von unnötigem Ballast. So wird ein Imagefolder vom reinen Informationsmedium zum inspirierenden Begleiter, der aktiv und unaufdringlich dazu motiviert, den ersten Schritt in ein neues, besseres Leben zu machen.

SERVICE

Konzeption
Grafikdesign
Kommunikation
Produktion
Fotoshooting

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Kommunikation
Produktion
Fotoshooting

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Produktion
Fotoshooting

KUNDE

VIVAMAYR
Marketing GmbH

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Marketing GmbH

VIVAMAYR Marketing GmbH

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PARTNER

petrichor
Michael Königshofer
Christoph Angerer
Druckerei Vogl
Gmund

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Michael Königshofer
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TIMELINE

2019

2019

SEGMENT

Medizin- & Kurhotel

Medizin- & Kurhotel

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Insight. Imagebroschüre mit Mehrwert. Der Gedanke des »Wegbegleiters« beginnt bereits mit dem Medium selbst: Die Broschüre muss in ihrer Ästhetik so überzeugend sein, dass sie gerne aufbewahrt und gezeigt wird. So dient sie immerwährend als »Reminder« der Marke.

Insight. Imagebroschüre mit Mehrwert. Der Gedanke des »Wegbegleiters« beginnt bereits mit dem Medium selbst: Die Broschüre muss in ihrer Ästhetik so überzeugend sein, dass sie gerne aufbewahrt und gezeigt wird. So dient sie immerwährend als »Reminder« der Marke.

Insight. Imagebroschüre mit Mehrwert. Der Gedanke des »Wegbegleiters« beginnt bereits mit dem Medium selbst: Die Broschüre muss in ihrer Ästhetik so überzeugend sein, dass sie gerne aufbewahrt und gezeigt wird. So dient sie immerwährend als »Reminder« der Marke.

Insight. Imagebroschüre mit Mehrwert. Der Gedanke des »Wegbegleiters« beginnt bereits mit dem Medium selbst: Die Broschüre muss in ihrer Ästhetik so überzeugend sein, dass sie gerne aufbewahrt und gezeigt wird. So dient sie immerwährend als »Reminder« der Marke.

Insight. Imagebroschüre mit Mehrwert. Der Gedanke des »Wegbegleiters« beginnt bereits mit dem Medium selbst: Die Broschüre muss in ihrer Ästhetik so überzeugend sein, dass sie gerne aufbewahrt und gezeigt wird. So dient sie immerwährend als »Reminder« der Marke.

Sergej Ritter-Höntzsch, Creative Direction bei Solid & Bold

Sergej Ritter-Höntzsch, Creative Direction bei Solid & Bold

Sergej Ritter-Höntzsch, Creative Direction bei Solid & Bold

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Insight. Die Broschüre regt LeserInnen an, sich mit ihrem momentanen Lebensstil auseinander zu setzen: Dazu werden auf den verkürzten, blauen Seiten provokante Fragen aus dem Vivamayr-Themenkanon gestellt. Zusätzlich regen die weißen, noch unbeschriebenen Felder dazu an, Antworten auf diese bis dato ungestellten Fragen zu finden. Ganz für sich, oder mit Vivamayr an seiner Seite.

Insight. Die Broschüre regt LeserInnen an, sich mit ihrem momentanen Lebensstil auseinander zu setzen: Dazu werden auf den verkürzten blauen Seiten provokante Fragen aus dem Vivamayr-Themenkanon gestellt. Zusätzlich regen die weißen, noch unbeschriebenen Felder dazu an, Antworten auf diese bis dato ungestellten Fragen zu finden. Ganz für sich, oder mit Vivamayr an seiner Seite.

Insight. Die Broschüre regt LeserInnen an, sich mit ihrem momentanen Lebensstil auseinanderzusetzen: Dazu werden auf den verkürzten blauen Seiten provokante Fragen aus dem Vivamayr-Themenkanon gestellt. Zusätzlich regen die weißen, noch unbeschriebenen Felder dazu an, Antworten auf diese bis dato ungestellten Fragen zu finden. Ganz für sich, oder mit Vivamayr an seiner Seite.

Insight. Die Broschüre regt LeserInnen an, sich mit ihrem momentanen Lebensstil auseinanderzusetzen: Dazu werden auf den verkürzten blauen Seiten provokante Fragen aus dem Vivamayr-Themenkanon gestellt. Zusätzlich regen die weißen, noch unbeschriebenen Felder dazu an, Antworten auf diese bis dato ungestellten Fragen zu finden. Ganz für sich, oder mit Vivamayr an seiner Seite.

Insight. Die Broschüre regt LeserInnen an, sich mit ihrem momentanen Lebensstil auseinander zu setzen: Dazu werden auf den verkürzten blauen Seiten provokante Fragen aus dem Vivamayr-Themenkanon gestellt. Zusätzlich regen die weißen, noch unbeschriebenen Felder dazu an, Antworten auf diese bis dato ungestellten Fragen zu finden. Ganz für sich, oder mit Vivamayr an seiner Seite.

Sandra Kurz-Thurn-Goldenstein, Art Direction bei Solid & Bold

Sandra Kurz-Thurn-Goldenstein, Art Direction bei Solid & Bold

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Case Show Solid & Bold
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Insight. Lebensstil statt Wellness: Durch eine gemeinsame Marken-Detox-Kur hat es Vivamayr geschafft, das Wellness-Image abzulegen und sich in seinem eigentlichen Selbstverständnis als Gesundheitshotel und Lebenswegbegleiter klar zu positionieren. Die Markenwerte »leicht, konsequent, lebensstärkend und wertvoll« sind an den Touchpoints wie der Imagebroschüre visuell durch Solid & Bold zum Ausdruck gebracht worden.

Insight. Lebensstil statt Wellness: Durch eine gemeinsame Marken-Detox-Kur hat es Vivamayr geschafft, das Wellness-Image abzulegen und sich in seinem eigentlichen Selbstverständnis als Gesundheitshotel und Lebenswegbegleiter klar zu positionieren. Die Markenwerte »leicht, konsequent, lebensstärkend und wertvoll« sind an den Touchpoints wie der Imagebroschüre visuell durch Solid & Bold zum Ausdruck gebracht worden.

Insight. Lebensstil statt Wellness: Durch eine gemeinsame Marken-Detox-Kur hat es Vivamayr geschafft, das Wellness-Image abzulegen und sich in seinem eigentlichen Selbstverständnis als Gesundheitshotel und Lebenswegbegleiter klar zu positionieren. Die Markenwerte »leicht, konsequent, lebensstärkend und wertvoll« sind an den Touchpoints wie der Imagebroschüre visuell durch Solid & Bold zum Ausdruck gebracht worden.

Insight. Lebensstil statt Wellness: Durch eine gemeinsame Marken-Detox-Kur hat es Vivamayr geschafft, das Wellness-Image abzulegen und sich in seinem eigentlichen Selbstverständnis als Gesundheitshotel und Lebenswegbegleiter klar zu positionieren. Die Markenwerte »leicht, konsequent, lebensstärkend und wertvoll« sind an den Touchpoints wie der Imagebroschüre visuell durch Solid & Bold zum Ausdruck gebracht worden. 

Insight. Lebensstil statt Wellness: Durch eine gemeinsame Marken-Detox-Kur hat es Vivamayr geschafft, das Wellness-Image abzulegen und sich in seinem eigentlichen Selbstverständnis als Gesundheitshotel und Lebenswegbegleiter klar zu positionieren. Die Markenwerte »leicht, konsequent, lebensstärkend und wertvoll« sind an den Touchpoints wie der Imagebroschüre visuell durch Solid & Bold zum Ausdruck gebracht worden.

Mag. Brigitte Maier, Geschäftsführerin bei petrichor

Mag. Brigitte Maier, Geschäftsführerin bei petrichor

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Insight. Lust auf ein leichteres Leben bekommen LeserInnen nicht, wenn sie mit Textwüsten erschlagen werden. Wir wollten den Kundenwunsch nach einer umfangreichen Broschüre mit den von unserem Strategiepartner petrichor entwickelten Markenwerten vereinbaren. Der Mut zu „weniger ist mehr“ hat sich ausgezahlt: Die Texte sowie das Design sind am Punkt und frei von unnötigem Ballast. 

Insight. Lust auf ein leichteres Leben bekommen LeserInnen nicht, wenn sie mit Textwüsten erschlagen werden. Wir wollten den Kundenwunsch nach einer umfangreichen Broschüre mit den von unserem Strategiepartner petrichor entwickelten Markenwerten vereinbaren. Der Mut zu „weniger ist mehr“ hat sich ausgezahlt: Die Texte sowie das Design sind am Punkt und frei von unnötigem Ballast. 

Insight. Lust auf ein leichteres Leben bekommen LeserInnen nicht, wenn sie mit Textwüsten erschlagen werden. Wir wollten den Kundenwunsch nach einer umfangreichen Broschüre mit den von unserem Strategiepartner petrichor entwickelten Markenwerten vereinbaren. Der Mut zu „weniger ist mehr“ hat sich ausgezahlt: Die Texte sowie das Design sind am Punkt und frei von unnötigem Ballast. 

Insight. Lust auf ein leichteres Leben bekommen LeserInnen nicht, wenn sie mit Textwüsten erschlagen werden. Wir wollten den Kundenwunsch nach einer umfangreichen Broschüre mit den von unserem Strategiepartner petrichor entwickelten Markenwerten vereinbaren. Der Mut zu „weniger ist mehr“ hat sich ausgezahlt: Die Texte sowie das Design sind am Punkt und frei von unnötigem Ballast. 

Insight. Lust auf ein leichteres Leben bekommen LeserInnen nicht, wenn sie mit Textwüsten erschlagen werden. Wir wollten den Kundenwunsch nach einer umfangreichen Broschüre mit den von unserem Strategiepartner petrichor entwickelten Markenwerten vereinbaren. Der Mut zu „weniger ist mehr“ hat sich ausgezahlt: Die Texte sowie das Design sind am Punkt und frei von unnötigem Ballast.

Saskia Ritter-Höntzsch, Redaktion bei Solid & Bold

Saskia Ritter-Höntzsch, Redaktion bei Solid & Bold

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Geben Sie's uns. Wir freuen uns auf neue Herausforderungen. Vor allem auf Ihre!

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+43 662 231 081

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