Bei der Papiermanufaktur Gmund werden Ideen geschöpft.
In einem Tal an der kristallklaren Mangfall, unweit vom Tegernsee, steht die Gmund Papiermanufaktur. Hier wird seit 1829 Papier hergestellt. In alter Tradition, mit höchster Präzision und im Einklang mit der Natur. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Die Gmund »Talk«-Produkte sind das „Vokabular“ moderner Kommunikation. In einer schnelllebigen Zeit und zunehmenden Digitalisierung begleiten sie einen Gegentrend: die Entschleunigung. Für den Retail-Bereich haben wir eine Regalwand für die Hosentasche umgesetzt. Die Falttechnik des Flyers entspricht dem Aufbau der Regalwand im Schreibwarengeschäft und bildet im geöffneten Format den Point of Sale en miniature ab – die Übersicht aller Papiere und Produkte.
In einem Tal an der kristallklaren Mangfall, unweit vom Tegernsee, steht die Gmund Papiermanufaktur. Hier wird seit 1829 Papier hergestellt. In alter Tradition, mit höchster Präzision und im Einklang mit der Natur. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Die Gmund »Talk«-Produkte sind das „Vokabular“ moderner Kommunikation. In einer schnelllebigen Zeit und zunehmenden Digitalisierung begleiten sie einen Gegentrend: die Entschleunigung. Für den Retail-Bereich haben wir eine Regalwand für die Hosentasche umgesetzt. Die Falttechnik des Flyers entspricht dem Aufbau der Regalwand im Schreibwarengeschäft und bildet im geöffneten Format den Point of Sale en miniature ab – die Übersicht aller Papiere und Produkte.
SERVICE
Idee & Konzept
Kommunikationsdesign
Text
Idee & Konzept
Kommunikations-
design
Text
Idee & Konzept
Kommunikations-design
Text
Idee & Konzept
Kommunikationsdesign
Text
KUNDE
Gmund Papiermanufaktur
Gmund Papiermanufaktur
Gmund Papiermanufaktur
TIMELINE
TIMELINE
2014 — 2015
2019 — heute
SEGMENT
SEGMENT
Manufaktur / Retail
Retail Manufaktur
Manufaktur / Retail
Insight. Ziel des Flyers war es, möglichst nah am Produktsortiment und an den Produkten – also am Erlebnis vor Ort – dran zu sein. Das eigens entwickelte Regaldesign am POS bot sich an, im Print aufgegriffen zu werden, um einen schnelle Wiedererkennung zu schaffen. Der 5-fach Kreuz-Falz war einen echte Herausforderung für die Produktion.
Insight. Ziel des Flyers war es, möglichst nah am Produktsortiment und an den Produkten – also am Erlebnis vor Ort – dran zu sein. Das eigens entwickelte Regaldesign am POS bot sich an, im Print aufgegriffen zu werden, um einen schnelle Wiedererkennung zu schaffen. Der 5-fach Kreuz-Falz war einen echte Herausforderung für die Produktion.
Insight. Die Key-Visuals bestehen aus einem Kunstwerk aus früheren Jahrhunderten, kombiniert mit einer individuellen, dynamischen »Klangwolke«. Diese Art und Weise, Bestehendes mit Neuem zu kombinieren und dadurch etwas ganz Eigenes zu kreieren, spiegelt auch das abwechslungsreiche Repertoire des Chors wider.
Sergej Ritter-Höntzsch, Creative Director
Insight. Wenn sich der goldene Umschlag mit den Worten „And the Oscar goes to …“ öffnet und das Geheimnis um die Gewinner preisgibt, halten Hollywood und der Rest der Welt gespannt die Luft an. Das Gmund Oscar Papier ist eines der Papiere im Sortiment. Glanzvolle Effekte und tiefer Schimmer sorgen für Jubel und Begeisterung – in Hollywood sowie in Deutschland.
Insight. Wenn sich der goldene Umschlag mit den Worten „And the Oscar goes to …“ öffnet und das Geheimnis um die Gewinner preisgibt, halten Hollywood und der Rest der Welt gespannt die Luft an. Das Gmund Oscar Papier ist eines der Papiere im Sortiment. Glanzvolle Effekte und tiefer Schimmer sorgen für Jubel und Begeisterung – in Hollywood sowie in Deutschland.
Insight. Wenn sich der goldene Umschlag mit den Worten „And the Oscar goes to …“ öffnet und das Geheimnis um die Gewinner preisgibt, halten Hollywood und der Rest der Welt gespannt die Luft an. Das Gmund Oscar Papier ist eines der Papiere im Sortiment. Glanzvolle Effekte und tiefer Schimmer sorgen für Jubel und Begeisterung – in Hollywood sowie in Deutschland.
Insight. Wenn sich der goldene Umschlag mit den Worten „And the Oscar goes to …“ öffnet und das Geheimnis um die Gewinner preisgibt, halten Hollywood und der Rest der Welt gespannt die Luft an. Das Gmund Oscar Papier ist eines der Papiere im Sortiment. Glanzvolle Effekte und tiefer Schimmer sorgen für Jubel und Begeisterung – in Hollywood sowie in Deutschland.
Insight. Wenn sich der goldene Umschlag mit den Worten „And the Oscar goes to …“ öffnet und das Geheimnis um die Gewinner preisgibt, halten Hollywood und der Rest der Welt gespannt die Luft an. Das Gmund Oscar Papier ist eines der Papiere im Sortiment. Glanzvolle Effekte und tiefer Schimmer sorgen für Jubel und Begeisterung – in Hollywood sowie in Deutschland.
Sergej Ritter-Höntzsch, Creative Direction
Sergej Ritter-Höntzsch, Creative Direction
© Solid & Bold 2020