Best served bold. 
Solid & Bold,
Brand Design Studio
in Salzburg.

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Gute Arbeit macht gutes Karma: Wir gestalten Erlebnisse für Herz, Hirn und Bauch. 

Gute Arbeit macht gutes Karma: Wir machen Erlebnis-Design für Herz, Hirn und Bauch. 

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Über uns. Solid & Bold — drei Kurzgeschichten. Denn wir bringen’s gern auf den Punkt.

Über uns. Solid & Bold — drei Kurzgeschichten. Denn wir bringen’s gern auf den Punkt.

Wer wir sind.

Ohne großes Blabla: Wir sind ein Brand Design Studio in Salzburg. Wir sind ein inhabergeführter Familienbetrieb. Wir entwickeln ganzheitliche Markenwelten für die Hospitality Branche. Und wir können uns gern duzen. Denn gute Beziehungen sind uns wichtig. Unsere zu unseren Kunden und deren Beziehung zu ihren Kunden.

Unsere Story.

Da waren einst der Diplom-Designer (und gelernte Tischler) Sergej, die Medienwissenschafterin Saskia und eine gemeinsame Vision: das Leben ein bisschen einfacher und die Welt ein bisschen schöner zu machen. Mit dem Handwerk der Kommunikation – und mit handfesten Konzepten, denen herausragende Umsetzungen folgen. Das gefiel. Erst den beiden, dann weiteren Talenten, die das Duo zum Team machten und letztlich den Kunden, deren Visionen Gestalt verliehen wurde. Alle waren happy. The End. Not!

Das treibt uns an.

In Zeiten von künstlicher Intelligenz, allmächtigen Algorithmen und Logogeneratoren wollen wir mit meisterlichem Handwerk das Wahre suchen, das Schöne erschaffen und das Gute bewahren. Ja, das klingt ein wenig pathetisch. Wissen wir. Und wir stehen dazu – und drauf.

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agentur_01
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Unsere Kunden.
Für und mit wem wir schon und schön arbeiten durften.

adler
ard
ehart
flospitality
gepps
gmund
goldenes_schiff
hollu
das_kronthaler
neckeralb
niederoesterreich
oebb_infra
petrichor
pif
randomhouse
rowohlt
schoene_neue_filme
Schwäbisch Media
st_peter
tgl
villa_liechtenstein
vivamayer
ziller_seasons
95grad

Service. Wir kümmern uns gern um Sie und Ihre Marke. Mit Gustostückerln à la carte oder dem 16-Gang-Verwöhnmenü.

01_strategie

Strategie

Projekt- und Zieldefinition
Customer Experience Analyse
Markt-Analyse / Trendanalyse
Design-Analyse (Brand Audit)
Marken-Workshops
Marken-Positionierung
Kommunikationsplanung
Touchpointanalyse
Digital Brand Experience
Customer Journey
Zielgruppen-Analyse und Def.
Markenpositionierung
Markenarchitektur
Identitätsentwicklung
Employer Value Proposition

Projekt- und Zieldefinition
Customer Experience Analyse
Markt-Analyse / Trendanalyse
Design-Analyse (Brand Audit)
Marken-Workshops
Marken-Positionierung
Kommunikationsplanung
Touchpointanalyse
Digital Brand Experience
Customer Journey
Zielgruppen-Analyse und Def.
Markenpositionierung
Markenarchitektur
Identitätsentwicklung
Employer Value Proposition

02_design

Design

Brand-/Marken-Design
Corporate Identity
Corporate Design
Logoentwicklung
Creative Direction
Digital & Webdesign
Verbal Identity 
Naming & Claiming
POE/POS Experience Design
Key Visuals und Piktogramme
Bildwelt- und Sprache
Design Prinzipien
Signaletik
Verpackungsdesign
Editorialdesign

Brand-/Marken-Design
Corporate Identity
Corporate Design
Logoentwicklung
Creative Direction
Digital & Webdesign
Verbal Identity 
Naming & Claiming
POE/POS Experience Design
Key Visuals und Piktogramme
Bildwelt- und Sprache
Design Prinzipien
Signaletik
Verpackungsdesign
Editorialdesign

03_story

Story

Marken-Story
Analyse und Entwicklung
Schlüsselthemenfindung
Presse- und Imagetexte
Entwicklung von Szenarien
Bewertung von Szenarien

In der Brand Story entwickeln wir substanzielle und ehrliche Narrative, die vom Mythos, den Qualitäten und dem Heritage der Marke erzählen.

Marken-Story
Analyse und Entwicklung
Schlüsselthemenfindung
Presse- und Imagetexte
Entwicklung von Szenarien
Bewertung von Szenarien

Marken-Story
Analyse und Entwicklung
Schlüsselthemenfindung
Presse- und Imagetexte
Entwicklung von Szenarien
Bewertung von Szenarien

In der Brand Story entwickeln wir substanzielle und ehrliche Narrative,
die vom Mythos, den Qualitäten und dem Heritage
der Marke erzählen.

Marken-Story
Analyse und Entwicklung
Schlüsselthemenfindung
Presse- und Imagetexte
Entwicklung von Szenarien
Bewertung von Szenarien

04_umsetzung

Umsetzung

Hotel- & Restaurant-Design
Websites & Social Media
Fotografie
Speisekarten & Weinkarten
Imagefilme
Drucksorten
Text & Redaktion
Hotel Amenities
Verpackungen & Etiketten
Magazine & Journale
Brand Guidelines
Imagebroschüren
Gebäude-Branding
Anzeigen & Kampagnen
Mitarbeiterbekleidung
Orientierungssysteme

Hotel- & Restaurant-Design
Websites & Social Media
Fotografie
Speisekarten & Weinkarten
Imagefilme
Drucksorten
Text & Redaktion
Hotel Amenities
Verpackungen & Etiketten
Magazine & Journale
Brand Guidelines
Imagebroschüren
Gebäude-Branding
Anzeigen & Kampagnen
Mitarbeiterbekleidung
Orientierungssysteme

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Websites & Social Media
Fotografie
Speisekarten & Weinkarten
Imagefilme
Drucksorten
Text & Redaktion
Hotel Amenities
Verpackungen & Etiketten
Magazine & Journale
Brand Guidelines
Imagebroschüren
Gebäude-Branding
Anzeigen & Kampagnen
Mitarbeiterbekleidung
Orientierungssysteme

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Websites & Social Media
Fotografie
Speisekarten & Weinkarten
Imagefilme
Drucksorten
Text & Redaktion
Hotel Amenities
Verpackungen & Etiketten
Magazine & Journale
Brand Guidelines
Imagebroschüren
Gebäude-Branding
Anzeigen & Kampagnen
Mitarbeiterbekleidung
Orientierungssysteme

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»Wenn du es nicht einfach sagen kannst, hast du es nicht kapiert. Oder anders: Wir machen es uns nicht leicht, damit es für Sie und Ihre Kunden ganz simpel ist.«

»Wenn du es nicht einfach sagen kannst, hast du es nicht kapiert. Oder anders: Wir machen es uns nicht leicht, damit es für Sie und Ihre Kunden ganz simpel ist.«

»Wenn du es nicht einfach sagen kannst, hast du es nicht kapiert. Oder anders: Wir machen es uns nicht leicht, damit es für Sie und Ihre Kunden ganz simpel ist.«

»Wenn du es nicht einfach sagen kannst, hast du es nicht kapiert. Oder anders: Wir machen es uns nicht leicht, damit es für Sie und Ihre Kunden ganz simpel ist.«

»Wenn du es nicht einfach sagen kannst, hast du es nicht kapiert. Oder anders: Wir machen es uns nicht leicht, damit es für Sie und Ihre Kunden ganz simpel ist.«

Prinzipien. Wir stehen für klare Werte, die wir mit unseren Kunden teilen. Und wenn nicht, passen wir vielleicht nicht zusammen.

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01
Wir machen die Dinge einfach – aber nicht einfacher.
Frei nach Albert Einstein fragen wir uns in unserer Arbeit nicht “Was muss ich dazutun?” sondern immer “Was kann ich weglassen?” – denn spannend wird’s erst, wenn die Deko weg ist.
02
Bei uns spielen Sie nur die zweite Geige.
In erster Linie arbeiten wir für die Kunden unserer Kunden. Also Ihre Gäste. Wer die Menschen am Ende der Erlebniskette übersieht, macht die Rechnung zwar für, aber eben deshalb doch wieder ohne den Wirt.
03
Erst denken, dann gestalten.
Eine kräftige Marke startet mit klaren Gedanken und den richtigen Menschen. Ohne Strategie geht bei uns also nix. Gar nix. Für Meeting-Schnellschüsse und kreative Ergüsse unter der Dusche rufen Sie doch lieber beim Salzamt an.
04
Scheiße in Glitter zu rollen, ist nicht unser Ding.
Es gibt keine guten, schnellen und billigen Lösungen, die Wertloses zu Wertvollem machen. Denn um auf den Punkt zu kommen, müssen wir ihn erstmal finden. Antworten können wir erst geben, wenn wir die richtigen Fragen gestellt haben.
05
Nachhaltigkeit ist sexy, aber nicht trendy.
Nachhaltig ist Design vor allem dann, wenn es möglichst lange bleibt – weil es gut gemacht ist und nur seiner eigenen Mode folgt. Wann immer es geht, setzen wir aber natürlich auf klimafreundliche Materialien und Produktionen.
06
Wir machen nicht alles, aber das mit Herzblut.
Wir arbeiten nahtlos mit den Besten ihres Fachs zusammen, um die bestmögliche Übersetzung Ihrer Marke zu ermöglichen. Das tut Ihrem Projekt mit zeitbewusster Qualität und schlankeren Abläufen gut.
07
Erst wenn wir am Ziel sind, sind wir am Ziel.
Wir arbeiten so lange, bis das optimale Ergebnis erreicht ist – und das muss sich sehen und prüfen lassen. Egal, wie viele Schritte dafür nötig sind. Fordern Sie uns heraus.
08
Wir sind und arbeiten unabhängig.
Bei uns bezahlen Sie, was es wirklich kostet. Provisionsgeschäfte gibt’s beim Makler, nicht bei uns. Bestechlich sind wir nur mit guten Gesprächen. Und Wein.
09
Unsere MitarbeiterInnen sind unser Kapital.
Herausragende Talente sind schwerer zu finden als schöne Kunden. Also seien Sie bitte gut zu uns.

Auszeichnungen. Natürlich können wir gut ohne Preise leben. Aber auch mit.

Wir freuen uns, wenn unsere Arbeiten Kunden und Profis aus der Branche gleichermaßen begeistern.

Wir freuen uns, wenn unsere Arbeiten Kunden und Profis aus der Branche gleichermaßen begeistern.

10

Awards und Auszeichnungen

gda
jba
reddot
sbg_landespreis
tai_werbegrandprix
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Neugierig geworden? Zeit zu plaudern.

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Geben Sie's uns. Wir freuen uns auf neue Herausforderungen. Vor allem auf Ihre!

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+43 662 231 081

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