Freilich sind wir Profis darin, Marken in all ihren Facetten zu entwerfen. Aber niemand kennt Ihre Marke so gut wie Sie. Wäre es nicht gescheit, wenn wir gemeinsam daran arbeiten?
Das also ist des Pudels Kern! Wir definieren gemeinsam die Essenz Ihrer Marke: Wie spricht sie? Wie handelt Sie – nach innen und nach außen? Von der Vision und Mission über Werte und Markenversprechen bis zur eigenständigen Markenpersönlichkeit.
Erst wenn Sie sich völlig durchschaut haben, ergibt sich daraus die treffende Positionierung und Ihr strategisches Ziel. Dafür untersuchen wir Markt, Unternehmen, Trends, Wettbewerb, Zielgruppen, Markenarchitektur und Kundenerlebnisse. Wir beraten, coachen und begleiten neue und etablierte Firmen, um mit einer glasklaren Markenidee an den Start – oder eben dorthin zurück – zu gehen.
Die Brand Story ist sozusagen die Lebensgeschichte Ihrer Marke. Alles, was sie ausmacht – Entstehung, Werte, Haltung, Zukunftsvisionen, Fakten, Emotionen und vieles mehr – wird in eine erzählerische Form gegossen. Sie zieht sich als roter Faden durch Ihre gesamte Markenkommunikation. Sie stiftet und vermittelt Sinn – nach außen wie nach innen.
Die Brand Story ist das Herzstück unseres Brand Narrative Pakets, das alle Bausteine für Ihre strategische Markenkommunikation – wie Tone of Voice, Content Strategie und Slogan – enthält. Denn Brandstorytelling ist das entscheidende Kettenglied, wenn es um Ihr Offline- und Online-Marketing geht.
Einfach. Schön. Brand Design ist die Gestaltung eines eigenen und unverwechselbaren Markenauftritts und Ausdruck Ihrer Strategie. In der Brand Identity konzentrieren wir uns darauf, alle Facetten der Wahrnehmung Ihrer Marke zu steuern und in Einklang zu bringen. Interdisziplinär mit Bildern, Sprache, Typografie, Bewegung, Geruch, Sound, Material uvm.
Wir schnüren das passende Paket, um Ihre Brand (wieder) bemerkenswert zu machen: als revolutionäres Design, evolutionäres Redesign oder belebendes Refreshment – ganz nach Ihren Bedürfnissen oder vielmehr denen Ihres Publikums.
You’re all set: Ihre Marke wirkt an vielen Orten gleichzeitig. Um so wichtiger ist ihre koordinierte Umsetzung an den Touchpoints. Hier setzen wir Markenerlebnisse um, mit denen Sie Ihr Publikum berühren – etwa Website, Imagefotografie und -film, Verpackungsdesign, POS-Design, Signaletik (Leit- und Orientierungssystem) oder Imagebroschüre. Immer unter dem Leitstern Ihrer Brand Strategy und Story.
Nota bene: Wir sind nicht beleidigt, wenn Sie im Anschluss unter eigener Regie weitermachen oder mit anderen Profis. Wer Ihre Marke zum Leuchten bringt, ist an Bord willkommen. Die Solid Brand Base ist übrigens ein idealer Steuermann, um mit mehreren Beteiligten gemeinsam auf Kurs zu bleiben.
Nur eines noch … die Solid Brand Base steht hier zwar am Schluss, ist aber der Anfang von allem. Sie ist das digitale Manual, das darauf wartet, gelesen, geliebt, geteilt und gedownloadet zu werden. Immer, von jedem und von überall aus.
Die beste Marke ist nutzlos, wenn sie nicht in Erscheinung tritt. Mit unserer Solid Brand Base haben wir deswegen einen Ort geschaffen, der Ihre Marke, ihre Assets und Fortschritte sichtbar macht. Nicht mit starren Regeln – sondern mit Prinzipien, die inspirieren und mitwachsen können.