(FAQ)

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the corner

 Was ist die Mission einer Marke?

Was tun wir um unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen? Wie schaffen wir den Aufstieg auf den Gipfel und welche Hindernisse sind uns im Weg? Die Mission beschreibt, was wir tun, um unsere Idee einer besseren zukunft zu erreichen–zusammengefasst in einem einfachen und merkbaren Satz, dem Mission Statement. Mission accomplished!

 Was genau ist ein Brand Design?

Bei einem Brand Design geht es darum, den Auftritt einer Marke zu entwickeln und zu gestalten. Ziel ist es, eine Marke zu schaffen, die einprägsam, differenziert und konsistent ist, um eine starke Verbindung zu den Kund·innen aufzubauen.

Im Design-Konzept werden Ihre Markenkennzeichen definiert. Angefangen bei der Farbwelt, der Typografie oder dem Logo, über die Bewegung, dem Geruch bis hin zur Haptik und den Materialien. So wird Ihre unverwechselbare Markenidentität geschaffen.

 Was ist eine Brand Essence?

Die Brand Essence, oder Brand Idea, ist die Summer Ihrer Marke. Sie bringt Werte, Versprechen, Vision und Wünsche unseres Publikums in einem prägnanten und leicht merkbaren Satz zusammen.

 Was kostet die Entwicklung einer Marke?

Circa so viel wie ein Auto. Welches Modell und welche Ausstattung sie benötigen, macht dabei den Unterschied aus. Lernen Sie uns bei einem unverbindlichen Gespräch kennen und wir führen Sie durch unser ‚Autohaus‘ des Brandings. Don’t be a stranger:  mail@solidbold.at, WhatsApp Bsuiness+Tel. +43 662 231081

 Was ist der Unterschied zwischen Marke und Brand?

In der Markenwelt werden die beiden Begriffe „Marke“ und „Brand“ synonym verwendet. Es gibt also keinen.

 Was ist Branding?

Der Begriff Branding umfasst die strategischen und kreativen Maßnahmen in der Markenbildung. Marke hingegen ist der Unterbau, das Konzept und die Wahrnehmung.

 

In unserem Brand Design Studio sind wir darauf spezialisiert, Sie in beidem Bereichen zu unterstützen und diese aufeinander abzustimmen: Zuerst bei der der Entwicklung und Gestaltung Ihrer Marke und anschließend beim Branding, der effektiven Übersetzung im Markt.

 Braucht meine Marke Strategy, Story und Design?

Das kommt ganz darauf an, wo Sie gerade stehen und wo Sie mit Ihrer Marke hin wollen. Für eine erfolgreiche Markenentwicklung braucht es vor allem eins: Ganzheitlichkeit und Konsistenz an allen Markenkontaktpunkten. Durch eine umfassende Strategie verstehen Sie und alle, die an und mit Ihrer Marke arbeiten, Ihre Ausrichtung besser. Es wird ein gemeinsames Verständnis gebildet, eine klare Positionierung sowie strategische Ziele definiert. Die Markengeschichte ist der rote Faden durch Ihre Kommunikation. Er hilft dabei, einfach eine emotionale Verbindung zu Ihrem Publikum herzustellen und Ihre Botschaft effektiv zu kommunizieren. Mit Emotionen, und nicht Zahlen und Fakten. Das Brand Design ist der Ausdruck Ihrer Marke und trägt maßgeblich zur Wahrnehmung, Differenzierung und Wiedererkennung bei.

 

Bei Solid & Bold werden diese drei Elemente zusammengeführt, wodurch wir eine starke und konsistente Markenidentität schaffen, die Ihren langfristigen Erfolg unterstützt.

 Was genau macht man bei einem Markenfit-Workshop?

Unser Markenfit-Workshop ermöglicht es uns,  gemeinsam mit Ihnen, Ihre Marke zu durchleuchten, zu stärken und ihr eine klare Ausrichtung zu geben. Dafür nehmen wir uns zwei Tage Zeit, in denen intensive Gespräche und Diskussionen rund um grundlegende Elemente Ihrer Marke stattfinden. Am Ende des Prozesses erhalten Sie eine klare Markenstrategie die das Fundament für einen erfolgreichen Auftritt schafft, sodass Sie und Ihre Mitarbeiter·innen fit für Ihre Vision sind.

 Braucht ein etabliertes Unternehmen einen Strategie-Workshop?

Die Devise im Branding lautet: „Never-Ending Branding“. Wir sehen Brand-Strategy-Workshops als wertvolles und wiederkehrendes Instrument, um den Erfolg eines Unternehmens zu steigern, unabhängig von dessen Etablierungsgrad. Gerade erfolgreiche Unternehmen können von einem Strategieworkshop profitieren, da er die Möglichkeit bietet, die bestehende Marktposition zu überprüfen, neue Chancen zu identifizieren und die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

 Warum ist eine Brand Story so wichtig?

Eine Brand Story ist für jedes Unternehmen, unabhängig von der Branche, essenziell. Mit ihr schaffen Sie eine emotionale Bindung zu Ihrem Publikum, weil sie ‚Ihre Story‘ einfach zu erzählen vermag, leicht gemerkt und gerne geteilt wird und über die bloße Informationsvermittlung und Beschreibung Ihrer Produkte oder Dienstleistungen hinausgeht. Sie ist die Geschichte hinter Ihrer Marke, warum sie existiert, welche Werte und Visionen sie verkörpert und wie sie das Leben Ihrer Kund·innen bereichert. Eine gut erzählte Brand Story kann das Vertrauen der Kund·innen stärken, ihre Loyalität steigern und eine langfristige Bindung schaffen.

 Was ein Brand Narrative?

Ihr Brand Narrative hilft Ihnen dabei, die richtigen Worte zu den richtigen Themen zu finden. Es ist die Zusammenführung aller unternehmensrelevanten Inhalte an einem Ort. Gegliedert in Themen, Motive, Microstories und der allumfassenden Brand Story. Ihr Brand Narrative dient Ihnen aber nicht nur als Basis für erfolgreiche Marketingaktivitäten, sondern schafft vor allem eins: ein gemeinsames Verständnis für Ihre Marke und ihre Mission. Mit einem eigenen Narrative können Sie sich klar und einzigartig positionieren, Themenführer·in werden,  hochwertigen Content erstellen und Ihre Kund·innen sowie Mitarbeiter·innen inspirieren, motivieren und begeistern.

Wichtig ist, dass ein Brand Narrative keine einmalige Marketingmaßnahme ist, sondern ein fortlaufender organischer Prozess. Wie bei einem Baum und seinen Zweigen, kommen auch beim Themenbaum ständig neue Themen hinzu oder aber fallen weg. Wer damit zu arbeiten versteht, hält das Rüstzeug für strategische Kommunikation in der Hand.

 Was ist eine Brand Base?

In der Solid Brand Base finden Sie all Informationen und Assets rund um Ihre Marke, zusammengefasst an einem Ort. All die erarbeiteten Markenkennzeichen, Bilder und Moods sind auf Ihrer persönlichen Brand Base zu finden. Somit müssen Sie, Ihre Mitarbeiter·innen, Ihre Partner·innen und alle Anderen mit denen Sie zusammenarbeiten, nicht mehr lange suchen. Auf Knopfdruck gelangen alle schnell an die Informationen, die Sie brauchen. Und das immer und von überall. Das sichert, dass alle im Sinne Ihrer Marke arbeiten und immer aktuelle Daten zur Hand haben. Ausreden adieu.

 Wo finden die Workshops statt?

Für gewöhnlich finden die Workshops bei uns im Studio im 2.OG statt. Ausgestattet mit zwei Räumen, Sofas, einer Küche und eine Weinkühlschrank hat sich die Umgebung vielfach bewährt. Bei größeren Gruppen (>6 Teilnehmer·innen) weichen wir auf eine größere Location in der Stadt aus. Sollten Sie den Workshop lieber bei Ihnen machen wollen, ist das ebenfalls möglich. Beachten Sie bitte nur, das ein Ortswechsel oft auch zu einem Perspektivenwechsel führt, der in der Markenbildung ausdrücklich gewünscht ist.

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