(Markenfit Workshop)

Im Markenfit-Workshop tauchen wir ein in die Welt des Branding und helfen Ihnen, die DNA Ihrer Marke zu entschlüsseln – die Basis für alle folgenden Markenaktivitäten.

Der Workshop hilft Ihnen, ein schlankes Markenkonzept mit einer starken Idee zu entwickeln, indem Sie verstehen, was eine gut definierte Marke in Summe ausmacht und wie sie diese orchestrieren. Unser Workshop ist eine lebendige Lernreise und auf Menschen ausgerichtet, die etwas bewegen wollen und können.

(Der Plan)
2 → halbe Tage
6 → intensive Stunden
2 → Moderator·innen
1 → Ergebnis
= Marken Turbo Boost
Sec.(01) Sec.(02)
Markenfit Workshop FAQ
(Kann ich…? Darf ich …? Muss ich…?)

Die Antwort
auf all Ihre
Fragen:

(01)
Ist der Workshop exklusiv für mein Unternehmen oder ist er gemeinsam mit anderen Teilnehmern?
(Unsere Antwort)
Unsere Workshops sind immer exklusiv, weil jede Marke ganz eigene Herausforderungen hat.
(02)
Warum ist der Workshop auf zwei halbe Tage aufgeteilt?
(Unsere Antwort)
Der Workshop umfasst zwei Arten von Arbeitsmethoden: Einige werden wir gemeinsam vor Ort erarbeiten, andere bekommen Sie sozusagen als Hausübung auf, die Sie mit Hilfe unserer Tools bis zum Folgetermin selbst erarbeiten.
(03)
Ersetzt der Markenfit-Workshop einen Markenstrategie-Prozess?
(Unsere Antwort)
Nein – wir verstehen den Workshop als sanften Einstieg ins Thema. Er legt den wesentlichen Grundstein für eine zügige Weiterarbeit. Entweder mit uns, mit anderen Markenprofis oder innerbetrieblich.
(04)
Werden Arbeitsmaterialien zu Verfügung gestellt oder muss ich selber mitschreiben?
(Unsere Antwort)
Es gibt sowohl ein Booklet zum Workshop fürs gemeinsame Arbeiten als auch eine digitale Plattform mit allen Materialien zum downloaden.
(05)
Wieviele Leute können dabei sein?
(Unsere Antwort)
Wir empfehlen für den Markenfit-Workshop eine Gruppengröße von bis zu sechs Personen.
(06)
Sind die Informationen, die im Workshop geteilt, werden bei euch sicher?
(Unsere Antwort)
Wir verpflichten uns zur Geheimhaltung und einer DSGVO-konformen Arbeitsweise.
(07)
Ist für Verpflegung gesorgt oder müssen wir etwas mitnehmen?
(Unsere Antwort)
Wir kümmern uns um die Verpflegung mit Snacks und Getränken während der zwei halben Workshoptage.
(08)
Welche Stornierungsbedingungen gelten?
(Unsere Antwort)
Markenfit-Workshops können bis zu einer Woche vorher kostenfrei storniert werden. Danach fallen 50% Stornierungsgebühr an.
(09)
Was, wenn mir die Durchführung nicht gefällt oder ich mit dem Facilitator unzufrieden bin?
(Unsere Antwort)
Während des Workshops können Sie jederzeit aus wichtigen Gründen mit voller Kostenerstattung aussteigen. Nach Vollendung können wir gemeinsam im Gespräch nach anderen Lösungen suchen.
(10)
Brauche ich für den Workshop Fachkenntnisse?
(Unsere Antwort)
Nein, ausdrücklich nicht. Sie kennen Ihr Unternehmen, wir können Marke. Zusammen erleben wir einen spannenden Marken-Workshop.

Noch mehr Fragen? Schön. Wir freuen uns drauf.
Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder eine WhatsApp.

Sec.(02) Sec.(03)
FAQ Inhalt
(Markenfit)
Agenda
(1 — Quo vadis)
Ziele
Ihre Marke sollte nicht um ihrer selbst Willen existieren: Sie existiert, weil sie Ihnen hilft, Ihre Ziele zu erreichen. Legen Sie S.M.A.R.T-Ziele fest, um eine effektivere Marke zu entwickeln.
(2 — Warum)
Purpose
Purpose ist die höhere Bestimmung oder die Berufung, die hinter Ihren täglichen Unternehmungen steht und von der auch andere profitieren. Gemeinsam finden und formulieren wir ihn in einem kernigen Satz.
(3 — Was)
Angebot
Das Angebot Ihrer Marke ist im Grunde eine schöne Umschreibung für Ihr Produkt oder Ihr Service. Ihre ‚Proposition‘ ist Ihr Angebot – das WAS – so einfach und überzeugend wie möglich.
(4 — Wer)
Publikum
Wer sind Ihre Zielgruppen: die Menschen, die Sie für Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung gewinnen müssen, um Ihre Marken-Ziele zu erreichen.
(5 — Wie)
Positionierung
Welche Rolle spielt die „Marke“, um Ihr Ziel zu erreichen? Wie können Sie Menschen für Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung begeistern? Wir beleuchten Ihre Positionierung und suchen neue Chancen.
(6 — Resümee)
Strategy on a page
Eine Markenstrategie umreißt die Funktion, die die Marke bei der Erfüllung Ihres Zwecks (Purpose) spielen wird. Wie wird Ihre Marke Ihnen helfen, Ihr Publikum für Ihre Idee, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu gewinnen?
(7 — Ausblick)
Vision
Wie sieht die Welt aus, die Sie mitgestalten wollen? Wie wird das Leben Ihrer Zielgruppe verbessert, wenn Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung in Anspruch nehmen?
(8 — Fazit)
Abschlussgespräch
Zusammen lassen wir unseren Tag Revue passieren mit den wichtigsten Erkenntnissen und Eindrücken. Zum Abschluss bekommen Sie den Zugang zur Brand Base mit den Unterlagen und weiterführenden Informationen.
Worauf wir stolz sind
iF Design Award Winner Solid & Bold
Sec.(04) Sec.(05)
Awards Workshop buchen
(INTERESSIERT?)

Workshop buchen

Seien Sie darauf vorbereitet, hart an der Sache zu arbeiten. Das wird nicht immer leicht sein und manchmal vielleicht schmerzhaft – auf jeden Fall aber lohnenswert.

Sec.(05) Sec.(06)
Workshop buchen Links