Der Brückenschlag zwischen Strategie, Story und Design ist unser Antrieb, unser Angebot und unser Erfolgskonzept. Und das unserer Kund·innen. Gemeinsam erwecken wir Marke zum Leben.
Warum Marken eine – wortwörtlich – entscheidende Rolle spielen? Weil sie unser Leben prägen. Sie sind das T-Shirt, das wir anziehen, das Müsli, das wir essen, das Magazin, das wir lesen, das Theater, das wir besuchen oder das Hotel, das wir buchen. Marken helfen uns, Entscheidungen zu treffen. Eben genau die richtigen für uns.
Markenarbeit schafft Klarheit. Darüber, was Ihr Unternehmen eigentlich sein will. Und was andere Menschen über Sie denken und – noch wichtiger – fühlen. In der ersten Phase betrachten wir daher zunächst das große Ganze. Denn für eine starke Marke braucht es zweierlei: die grundlegende Erkenntnis, warum Sie tun, was Sie tun (Purpose) – und das Verständnis für die Bedürfnisse Ihres Publikums. Nur so kann es Ihre Marke in die Herzen der Menschen schaffen. Erst dann entsteht Bedeutung. Und Bedeutung schafft Resonanz.
Wer die (beste) Story schreibt, der bleibt. Gute Geschichten erzählen zu können, ist schon lange vom „Nice-to-have“ zum „Must-have“ geworden. Völlig zu Recht, denn erst mit der Brand Story kann sich Ihr Publikum einfach mit der Marke identifizieren und so seine persönlichen Werte definieren. Das hilft, sich schnell (dafür) zu entscheiden und die Marke im Kopf zu behalten. Denn Menschen merken sich Geschichten am besten – nicht abstrakte Begriffe, Zahlen oder trockene Fakten. Genau diese Kraft setzen wir für Ihre Marke ein, über alle Unternehmensbereiche und Touchpoints hinweg.
Die beste Markenstrategie ist vergebens, wenn sie nicht in Erscheinung tritt. Markendesign ist hierfür der entscheidende Hebel. Es gibt Ihrer Botschaft die (be)greifbare Form, um sie einfach, klar und emotional zu vermitteln – entlang der gesamten Erlebniskette und über alle Medien hinweg. Mittels Bildern, Verhalten, Gerüchen, Haptik etc.. – und deren Harmonisierung – wird Ihre unverwechselbare Identität geschaffen.
»Practice what you preach«: Nach dem Definieren und Gestalten folgt die Umsetzung von Brand Strategy, Brand Design und Brand Story an allen Touchpoints. Leuchtturmprojekte wie Website, Imagebroschüre, Packaging, Signaletik, Content Redaktion oder Fotoshooting bringen Ihrer Marke das Laufen bei und setzen Maßstäbe. Unsere Solid Brand Base hilft, dass andere es im Sinne Ihrer Marke ebenso tun.