Unser Modell, die Brand Journey, ist eine Reise, die strukturiert zeigt, wie aus einer Idee ein ganzheitliches Markenerlebnis wird. Etappe für Etappe. Über 10 Jahre entwickelt und mit jedem Projekt verbessert.
Heute verkaufen Marken nicht nur Produkte und Services, sondern vor allem Emotionen und Erlebnisse. Dafür ist ein Weg entscheidend, der nicht nur theoretisch besticht, sondern in der Praxis funktioniert. Weil er einfach ist und Klarheit schafft, anstatt mit Fachgesimpel zu verwirren; weil er Strategie und Kreativität verbindet, anstatt sie als Gegensätze zu sehen; weil er rechte und linke Gehirnhälfte gleichermaßen einbezieht. Solid und bold eben.
Wer bist du? Alles beginnt mit der Identität – deinem Kern, deinen Werten und deinem „Warum“. Weil jede Marke in ihrem Kern authentisch sein muss.
Wo willst du hin? Wie schaffst du das? Die Richtung wird durch deine Vision, klaren Ziele, deinem Wunsch-Publikum und einer strategischen Ausrichtung im Markt gesetzt. Zukunftstrends helfen dir dabei, ungenutzte Potenziale für deine Marke zu erkennen.
Was ist deine Story? Und was deine Themen? Hier entsteht das einzigartige Narrativ, das deine Marke unverwechselbar macht und sich als Story wie ein roter Faden durchzieht. Die Idee wird zur Erzählung, die begreifbar und emotional eine Antwort auf folgende Frage bereithält: »What‘s your story?«
Wie trittst du auf? Deine Marke bekommt eine Form und wird mit Bildern lebendig, sichtbar und erfahrbar – mit allen Sinnen. Design gehört zu den schnellsten und wirkungsvollsten Markenbotschaftern und sorgt Aufmerksamkeit und eine schnelle Wiedererkennung.
Wie wirst du erlebt? Am Ende zählt das Gesamterlebnis, das Menschen mit deiner Marke verbindet. Das ‚Wow‘, wenn die Marke dein Publikum berührt, weil sie eben genau das Richtige für es ist. Hier verschmelzen physische als auch digitale und emotionale Erfahrungen zu einem großen Ganzen.
Das Bild von dir in den Köpfen deines Publikums. Alles, was es über dich denkt – und noch wichtiger – fühlt. Es ist die Brücke von dir zu den Menschen und vice versa.