(Hotel Neue Post)

Ein Hotel mit Perspektivenwechsel

Ein Stadthotel am Land? Urbaner Flair im pittoresken Zell am See? Keinen Stein auf dem anderen lassen? Darauf antwortet die Neue Post nach dem Redesign ganz klar mit: Ja bitte! Das Traditionshaus mitten aus dem Ortskern  von Zell am See erfindet sich als Upside Down Town Hotel neu.

IDEE UND UMSETZUNG

Dass im Hotel Konventionen gekonnt gebrochen werden, macht das Brand Design spürbar: Upside Down wird wörtlich genommen und spiegelt sich im Logo, in der Typografie, in der Bildsprache und im gesamten Interior des Hauses wider.

Die Wortmarke wird — wie das Haus — zum Rahmen, in dem alles passieren kann. Die Worte NEUE und POST werden im Sujet modular eingesetzt.

Die Bildsprache stellt die Dinge ebenfalls auf den Kopf: Motive, in denen sich die Inhalte spiegeln, Blickwinkel von unten nach oben und Kompositionen, die man nicht erwartet brechen die Sehgewohnheit.

KUNDE

Hotel Neue Post Zell am See

TIMELINE

2024

BRANCHE

Hospitality

SERVICE

Brand Design
Website

TEAM

Dominik Langegger
(Projektleitung, Art Direction)

Saskia Ritter-Höntzsch
(Redaktion, Lektorat)

Serge Ritter-Höntzsch
(Creative Direction)

Matthias de Cillia
(Motion Design)

Ricardo Gantschnigg
(Senior Design)

petrichor
(Brand Strategy)

Stefan Prosch
(Screendesign)

Alengo
(Development)

Sec.(01) Sec.(02)
Info Case
Sec.() Sec.()