Kunde

Sandoz
Pharmaceuticals

Projekt

Mit der Fotoausstellung „We are Sandoz“ bereichern wir den Alltag der Mitarbeiter. Wir inspirieren die Mitarbeiter. Wir verschönern ihr Arbeitsumfeld. Wir überraschen Sie mit interessanten Informationen. Wir unterstreichen den Community- Gedanken im Unternehmen. Und wir lassen die Mitarbeiter spüren, dass sie Teil einer besonderen Gemeinschaft sind. Sie sind ein sichtbarer Teil von Sandoz.

Leistung

Ausstellungsdesign, Produktion

KREATIVER LEITGEDANKE

Damit die Bilder inspirieren, wollen wir jedem Bild Aussagen und Informationen des Fotografen hinzufügen. Was hat sich der Fotograf bei seinem Bild gedacht? Wo wurde das Bild aufgenommen? Und wer hat es geschossen? Wir sprechen die Ausstellungsbesucher dabei in ihrer eigenen Sprache an, die Sprache der Mitarbeiter und der Sandoz-Community. Die Inhalte werden typografisch anhand von Statements und Zitaten in Verbindung mit den Fotos gezeigt. Sie motivieren und inspirieren.

Die eindrucksvolle Synthese der Fotoexponate mit den typografischen Elementen im Raum macht die Ausstellung zu einem ganzheitlichen Erlebnis. Die Texte auf den Sonnenblenden stehen sowohl inhaltlich als auch örtlich im direkten Zusammenhang mit den Bildern und lassen den Betrachter das Motiv dechiffrieren. Inspiration kann somit von den Texten, den Bildern oder von deren Zusammenspiel ausgehen. Das macht die Ausstellung für die Mitarbeiter nachhaltig interessant. Informationen und Fakten zum jeweiligen Bild sollen mittels Schneideplott-Folie auf der 1. Ebene, dem Fensterglas dargestellt werden. Ebenso ergänzt eine Umrandung im Stil der Sprechblasen aus dem neuen Corporate Design die Ausstellung und bietet dem sonst „rahmenlosen“ Exponat nachträglich einen ebenenversetzten Rahmen.

  • Share: